Topligth Ultra Ähnlichkeiten?

Tach Zusammen

Ich habe hier einen Topligth Ultra, mein Lieblingsmodell!
Aber leider durch einen Zusammenstoss am Hang sehr stark beschädigt. Der Rumpf ist jetzt dreiteilig :eek:, aber nicht unrettbar. Das HLW hat nur eine kleine Ecke geknickt, auch halb so wild.
Die Rechte Fläche hat es aber übel erwischt. Ein ca. 20cm langer Riss entlag des Holmes, Im Bereich zwischen WK und QR ist die Nase aufgeplatzt und der Holm verdächtig weich. :(
Meine Überlegung geht jetzt dahin Flächen von Baugleichen oder verwandten Seglern zu nehmen und an den Rumpf anzupassen. So nebenbei, der E-Rumpf ist ist der dreiteilige, der Seglerrumpf ist nun ohne Beschäftigung. :cry:
Vieleicht weis hier jemand aus dem Forum welche Modelle ähnlich sind oder sogar Baugleich. Oder hat vieleicht was passendes "rumliegen" :cool:

Hier noch die Eckdaten: Spannweite 254cm, Wurzeltiefe 21,0 cm, Profil HN354

Gruß
Olaf
 

Hi Felix
Die, und einige andere habe ich Abgeklappert.
Airtech X Race, leider ist mein Französich nicht soo gut :( aber der passt.

Lindinger, Limit XL passt auch, ist günstiger als der X Race, da steht aber nix von Carbon D-Box. Deswegen wohlmöglich im Preis niedriger.

Cumulus, Alex XXL, der passt genau. Ist aber nur über Harry's Modellservice zu beziehen. Hier habe ich keine Preisangaben, schätze aber auch so um die 500-520€.

Spider X von TUN ist wohl auch identisch, aber preislich duetlich höher als der Alex und erst rech als der Limit.

Thommy's, der Sword hat einanderes Profil, hier RG15 mod, welches in dieser Klasse wohl sehr gute Leistungen bringt. Den Sword gibt es in verschiedenen Ausführungen. Das muss cich mal bei Thommy abfragen.

Alle anderen die ich gefunden habe, sind in Styrobauweise und haben andere Profile.

Gruß
Olaf


:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten