Handsender als Alternative zu MC 19

Hallo zusammen,

habe lange gesucht wegen einer neuen Fernsteuerung, finde in der Graupner MC 19 eigentlich zu einem Preis um 300 Euro alles, was ich brauche. Das Dumme ist nur, dass das ein Pultsender ist, bin aber Handsender gewöhnt.
MX12 scheidet auch aus, weil keine Stoppuhr für E-Motor. Mehr wie 350 - 400 Euro möchte ich aber auch nicht ausgeben, MX22 ist mir daher teuer.
Wer kann mir Empfehlung geben?

Gruß
Michael
 

Ralph Stepper

Vereinsmitglied
Evo von Multiplex?

Evo von Multiplex?

Hallo Michael!

Wie wär's mit 'ner EVO von Multiplex?
Die 9er gibts schon für Dein Budget, da hast Du dann sogar gleich ein Synthesizer-HF-Modul bei... ;)

Guckst Du hier...
Wird immerhin schon mit der MX-22 verglichen, deshalb sicher interessant für Dich.

Gruß Ralph
 
Hallo Michael,

die Multiplex Anlagen sind erste Sahne, wenn Du es schaffst, mit dem Daumen auf deren Sticks ein exaktes Quadrat auf halbem Ausschlag zu führen...

OK, aber dann etwas schneller, und ohne Hinschauen. Spürst Du in jedem Ausgenblick den gleichmäßigen, ruckfreien Gegendruck der Federn durch die kardanischen Gelenke?

Das ist mein ganz subjektiver Eindruck; mir scheint, daß Multiplex dieselben Aggregate über ihre ganze Linie Cockpit - FX - Evo verbaut. Ich bin zu Futaba (nach der Cockpit eine gebrauchte FF7; seit drei Jahren FF9) zurückgekehrt.

Aber Vorsicht: vor allem gegenüber Multiplex kann für manche die Futaba-Software über den ersten Kreis der Hölle hinaus führen (... ich erhielt aus eben jenem Grunde meine erste Computer-Anlage, eine kaum benutzte CM-REX fast geschenkt; die grundlegende Philosophie blieb eigentlich immer bestehen).

Auf jeden Fall: VOR DEM KAUF AUSGIEBIG AUSPROBIEREN! (... ein paar Millimeter mehr Gehäusehöhe an der Griffmulde, und die Anlage ist nur noch in der Schlaufe vom Halsband sicher zu führen).

Grüße,
Erich
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten