10 Sekunden "Flugspaß"

Chris.

User
Hi,


Leider wurde meinem Segler heute morgen nach dem zweiten Sturz ganz das Leben ausgehaucht :cry: Nachdem zumindest der Start hinhaute machte er einen Bogen kam zurück und steckte in der Böschung.Das hat man davon wenn man einen "superanfängertauglichen" Segler aus Balsa mit "Rippenbauweise" für den Anfang kauft. :rolleyes: Jetzt hab ich ihn erstmal ausgeschlachtet und werde die Teile (servos/Regler) in meinen angefangenen Easy Star einbauen.
Warum steht überall für Anfänger (selbst schwere Verbrenner) wenn das überhaupt nicht der Fall ist :mad:



der enttäuschte
Christian :(
 

boysel

User
Nimm unbedingt, UNBEDINGT Hilfe von einem erfahrenen Modellpiloten in Anspruch. Melde dich bei einem Modellflugverein in deiner Nähe. Ansonsten kommt es immer vor, das man Lehrgeld zahlt, auch bei anfängertauglichen Fliegern.......
 

Chris.

User
hallo boysel,


Bin seit ein paar tagen im Verein.Leider ist bei diesem Wetter keinem auf dem Platz sodass ich der einzigste bin der auf einer klatschnassen Wiese seine ersten Flugversuche probiert weil er es noicht abwarten kann :) Wenn ich arbeite scheint die Sonne und am Wochenende schüttet es.Ganz besonders dann wenn der Flieger gerade fertig flugbereit ist.Hab da irgendwie kein Glück.




Christian
 

Chris.

User
WAR ein Cherub von WS-Modellbau bei ebay.Nix gegen den Händler denn der Flieger sah echt toll aus ,so mit roter durchsichtiger Oracover-Folie und so.Mit Spw 135cm und 390g mit Motor und Regler auch ein richtiges Leichtgewicht.Wenn den Flieger aus Carbon geben würde wär alles Perfekt.Doch nach zwei Nasenlandungen war Schluss.Kann halt niemand mit der Zerstörungskraft eines Anfängers rechnen :rolleyes:




Chris
 
ärgerlich :-(
Ich war heute auch auf dem Platz und da mein Lehrer nicht da war hab ich Vernunft walten lassen und bin mit meiner Verbrenner Cessna wieder abgezogen.
 
Hallo,

ich hab auch als Anfänger alleine angefangen aber zum Glück mit einen EPP Nuri!
Am Anfang hat der mehrere Flüg zum Mittelpunkt der Erde überlebt, mitlerweile geht es schon ganz gut. Solangsam kann ich auch da Landen wo ich will und nicht wo das modell gerne möchte.
 
Hi, mein Beileid erst mal... immer doof wenn man ein Modell verliert.

Ich hatte glück bist jetzt aber Autos gehen nicht so schnell flöten wie Flieger, ich fang ja erst an mit der Fliegerei aber hab auch schon bemerkt dass man da wirklich langsam ran gehen muss.

Hab viel am Simulator probiert und mir viel theoretisches Wissen angesammelt. Hab nun auch schon mein 1. Modell gebaut (Eigenbau, kein Baukasten). Ist hald nur ein Depron Trainer aber immerhin er müsste eigentlich fliegen ;)

Ich hab aber kürzlich eine Schnupperstunde bei einem Trainer genommen und was soll ich sagen, es war NUR ein Easystar und die Verhältnisse waren sehr gut (kein Wind, Thermik alles da) und ich wette ich hätt den Flieger geschrottet wenn er nicht eingegriffen hätt. 2 mal is er mir dermaßen abgeschmiert dass ich ihn nicht mehr fangen konnte. Der Easystar hat aber den großen Vorteil, wenn du, und das vergessen viele!!! hoch genug bist dann fängt er sich selber wieder, er ist also eigenstabil daher ist er auch so beliebt als Anfängermodell.

Also ich hoffe du steckst den Verlust gut weg und nimmst es als Erfahrung mit auf den Weg. Ich kann dich aber beruhigen, in der Regel verbraucht man 2 - 3 Modelle bis man wirklich weiß wie man damit umgeht, ich hab das nun schon von sooo vielen Piloten bestätigt bekommen und es auch immer wieder gesehen und gehört es ist einfach so.

Mein Tipp: Ein EPP Flieger (egal welcher) zum Üben und du sparst dir viel Geld und Nerven. Wenn du wirklich nicht mit diesen "Gummiflüglern" herumkurven willst dann investier mal 200 € in einen GUTEN Simularot (Aerofly oder Reflex) und trainiere damit aber ich sag dir, es ist trotz realistischen Flugeigenschaften nur ein Simulator, die Realität ist anders!

Ich hab am Reflex eine Extra 300S geflogen (eine große Version mit Verbrenner), das Modell macht spaß aber ich hab es in 5 Versuchen nur 1 mal heil auf den Boden gebracht und wenn ich bedenke was dieser Flieger kostet dann würde ich im echten Leben nach dem 1. Crash das Hobby wechseln. Im Simularot gehts hald wieder von vorne los ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten