Cyclon BL Aussenläufer von MAMO

Moin,

welchen meinst du den? Ich habe die auch im Programm (noch nicht auf der HP) und fliege sie selber im Slowflyer und auch im Heli (Zoom 400) Bis jetzt laufen sie wirklich Klasse und auch die verarbeitung ist in Ordnung. Der kleine Micor-Cyclone wiegt mit Propsaver (für GWS und APC) und Motorhalter 23g und der Mini Heli 50g für den Zoom.

Gruß

Mayk
 
Hallo Mayk,

mich interessiert der kleinste der Cyclons für einen Shock Flyer. Mir wurde einen C Motor der allerdings komplett silber, also nicht eloxiert ist angeboten. Ich bin mir also nicht sicher ob es ein Original Motor ist. Weißt du wo die Dinger hergestellt werden ?
 

Wimh

User
Original erstellt von Daniel Rinninsland:


Der Motor hat einen mittelmäßigen Wirkungsgrad..
Hallo Daniel, hast du die denn schon getestet? Hier versucht Fabrice Noro (EM/hersteller) mich zu uberzeugen das der wirkungsgrad sehr gut ist (hatte in York/WCF5B nur prototypen dabei, auf den bild ist ubrigens ein twister...)

27.JPG


[ 14. Januar 2005, 22:20: Beitrag editiert von: Wim ]
 
Meßwerte?

Meßwerte?

Hallo,

gibt's mittlerweile Meßwerte vom Cyclon-Micro?
Auf der Mamo-Seite findet man folgende Werte:

Cyclon-Micro (39€):
GWS 8x3.4, 9V, 6A, 7400rpm

Werte anderer Motore:

Rex220-1300 (49€):
GWS 8x3.4, 9V, 6.5A, 8490rpm
MFly 180-08-15 (79€):
GWS 8x3.4, 9V, 5.2A, 7240rpm


Erreicht der Rex tatsächlich diese Drehzahl bei nur 6.5A? Das sind gut 1000rpm mehr, als bei den beiden anderen Motoren. Der Cyclon-Micro ist interessant, weil er den Propsaver gleich angebaut hat und preislich damit deutlich unter den anderen beiden liegt. Vom Gewicht her dürfte der Cyclon somit auch besser dastehen.
Der Wirkungsgrad scheint schlechter zu sein, aber ist das beim Fliegen spürbar?

Gruß
Heiko
 
off topic:

Der XXXXXXX-Aufkleber macht ihn nicht XXXXXXXXXX:D

----------------------
Forenregel 1.5
HWE:rcn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten