Gerhard_Hanssmann: wie TS1950FAUP ausziehen ?

irgendwo hast du mal bilder gehabt, wo du gezeigt hast, wie man die 1950FAUP "auszieht", ihnen den Karton runterreisst..

ich hab jetzt meine vor mir liegen..
so dickwandig dass er stören wrüde ist der Karton ned..

glaubst kann ich den auch drauflassen ?
ausser im Hotliner bei 60-70A für 6-10Sekunden werden sie eher harmlos (20A Duchschnittsstrom) behandelt werden (Heli)

jetzt im Winter kanns eigentlich sowieso ned verkehrt sein den oben zu lassen ?
 
Hi
Ich bin zwar nicht der Gerhard, habe die Teile aber auch schon mal ausgezogen, und zwar folgendermaßen:

Man befeuchtet den Pappmantel der Zelle einfach mit einem nassen Schwamm oder sowas und dann kann man die Pappe wunderbar mit den Fingern abziehen, an einigen Stellen muss man halt noch etwas abkratzen, aber im großen und ganzen geht das so ganz gut.

cu
Manu
 
Hallo Reinhard

Manuel hat recht, Wasser hilft.

>>Hier<<

1052918196.jpg


[ 07. November 2003, 20:48: Beitrag editiert von: Gerhard_Hanssmann ]
 
Nötig ist es nicht, die Handhabung verlangt mehr Sorgfalt. Kurzschlussgefahr.
Trotzdem zieh ich die Zellen lieber aus, weil sie leichter sind, im Durchmesser etwas kleiner, härtere Oberfläche, die Oberfläche nicht thermisch isoliert ist (jetzt auch leider zum Nachteil). Ausgezogene Zellen sehen auch schicker aus.
 
so - war jetzt ganz faul und hab sie mit Karton verlötet.. nen 11-Zeller gemacht
hat scheinbar auch den Vorteil dass sie sich durch den Karton nicht seitlich wegknicken können nachdem sie inline verlötet sind

einmal über die Nacht formiert..
dann eine schnellladung mit 2,5A

und ab in den Heli..

5min 50sec die erste Entladung..
und: selbst bei 12°-Pitch kein Spannungseinbruch

also besser als 10 2400er ungepushed und auch als 10 3300GP gepushed..

bin zufrieden !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten