Brauche Hilfe zu schnellem allround E-Segler

Moxel

User
HAllo Modellflieger, ich weiß das ist ein vieldiskutiertes Thema,dennoch habe ich aber noch nichts in die Richtung gefunden ;(

Ich suche einen Allround E-Segler, der etwas segelt, muss aber nicht wie lange kreisen können, und der auch schneller geflogen werden kann/will :D

Meine Anforderungen:

•Spannweite so zwischen 1,50 und 2,50 Metern
• Mit Elektroantrieb
•Soll auch schneller geflogen werden können, aber auch etwas segeln.
• 4-Klappenfläche ist kein Muss
•Styro Abachi oder voll Gfk , darüber bin ich mir noch nicht ganz schlüssig,was meint ihr denn ? Preislich denke ich eher an Styro Abachi

Jetzt kommt das alles entscheidende,der Preis :cry: , da ich noch Schüler bin dachte ich erstmal mal so für Segler mit Motor,Regler und Servos an höchstens 480 Euro. Oder muss ich mehr ausgeben ?

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe, tue mir Wirklich schwer bei der Entscheidung ;)
 

DeeSea

User
Erster Gedanke war die Alpina 2501 oder
eine tchechische Kaffeesorte. Mit deinem Budget
kommst du mit beiden nicht hin. Der Winter ist lang
daher der Tip bis zum Februar weiter sparen und dann
zuschlagen und bauen. Den Weihnachtszettel auf
Geldgeschenke auslegen. Du möchtest ja sicher
was gescheites und keinen Chinaspreisel.
 

Nice

User
Hi Max,

Ich weiß nicht ob es dir weiter hilft.
Ich habe aus den Flächen vom Alps 1700 einen kleinen Hoti gemacht, den nenne ich nun Slap und so fliegt er auch.

Der Rumpf ist mir kaputt gegangen und ich habe einen 25€ Rumpf von Tschaika gekauft, gleich 3 Stück.
Das Tschaika HLW und Seitenruder habe ich nicht genommen, sondern das HLW von der Alps, das SR habe ich neu gemacht.
Fläche und HLW habe ich mit CFK verstärkt und die Fläche ist nun ein teil.

Das Teil Fliegt sau geil, ist aber etwas leicht, so das er dan Durchzug nicht gut in höhe umbauen kann, macht nix, steigt mit dem Antrieb gut hoch:D

Die Wenden sind sau eng zu fliegn ohne das er stark langsamer wird.
Segeln geht auch, wenn Thermik da ist oder viel Wind.

Mein Tipp ist also, kauf oder besorge dir eine passende Fläche MH32 oder RG15 Mode oder so, günstig nen Rumpf gekauft und ab die Lutzi.

Günstig was neues kaufen geht meist in die Hose, weil Fehler im Bau gemacht wurde oder der Flieger nicht das kann was er soll.

MFG
Dennis

PS: Flipper haben wir noch welche, aber die sind nicht grade günstig, und segeln ist nicht wirklich drin
 
In die Kategorie "schneller Allroundsegler" passt der Challenger von Staufenbiel. Ob du mit dem aber wirklich noch effektiv in der Thermik nach ober kommst wage ich zu bezweifeln. lg
marin
 

Moxel

User
Schneller Allrounder

Schneller Allrounder

HAllo, der ist aber Styro balsa und zwischen StyroBalsa und Styro Abachi ist auch nochmal ein großer Unterschied.
Styro Abachi sollte es schon sein.
In der Thermik nach oben kommen brauch er ja nciht, er sollte nur ein wenig gleiten können,zum Thermiksegeln hab ich was anderes :D Mehr wert liegt auf schneller Fliegen/Heizen. Habe mir auch den Hawk von Staufenbiel schonmal angekuckt.
L.g. MAx
 

flhrci

User
was gibts dagegen einzuwenden ... zB hier
mein Tip .... hab das Ding nicht selber aber kenn wem der aber damit zufrieden ist
ich sah ihn schon Live, schönes Flugbild ...

Hallo David,

"was gibts dagegen einzuwenden" viel!!! Lies mal die Reviews auf HK zum Flieger. Dann weist auch Du dass der sein Geld nicht wert ist.


Gruss Housi
 
Ich kann nur den ION (Freudenthaler) empfehlen

Ich kann nur den ION (Freudenthaler) empfehlen

In der 4-Klappen Version ist das Teil sehr universell einsetzbar:
  • Der Speed im Segelflug reicht aus, um auch problemlos einen Aussenlooping zu fliegen
  • Die Thermikeigenschaften sind hervorragend
  • Mit der 4 Klappen-Fläche ist die Rollrate auch ausreichend hoch
  • Mit eine Gewicht von ca. 1800g ist er auch bei stärkerem Wind ruhig in der Luft
  • Mit dem (alten) 501er Kontronik-Set und 3sLipo geht's bei Bedarf senkrecht nach Oben
  • Die 2-teilige Fläche ist ausreichend fest, um den Fluganforderungen zu entsprechen
  • Zerlegt passt der ION in den Transportkarton und ist dadurch bestens geschützt
Doppelbelegung hat mir meinen ION geerdet. Wäre da nicht schon ein Omega und ein Pace-elektro in der Werkstatt, ich würde sofort wieder einen Ion kaufen (2.4Ghz hab ich inzwischen auch!!)
 

Moxel

User
Vielen Dank

Vielen Dank

Vielen Dank für eure Vorschläge,ich werde mir mal die einzelnen Flieger genauer anschauen.

L.g. MAx
 

Moxel

User
Letzte Entscheidung

Letzte Entscheidung

Hallo Modellflieger,
die Modelle,nach regem Informationsaustausch mit einigen netten Forumsmitgliedern über diverse Modelle bin ich bei folgenden Modellen hängen geblieben:

•Ion Pro+ New Design mit Wölbklappen

•Falcon F3B vom Staufenbiel bzw. baugleicher Skywalker vom Lindinger

•Warten,bis in der Börse etwas passendes steht

Was haltet ihr denn von den beiden Modellen ?

L.G. MAx
 

atari

User
Hallo Max, habe den Skywalker gehabt!
Zum fliegen war er Traumhaft!
Sehr gute Thermik eigenschaften, mit Wind ist er auch ohne Probleme geflogen und zum Heizen war er auch geeignet!
Was mir nicht gefiel wahr der enge Rumpf aber ansonsten Top verarbeitet!

lg
Martin

Hallo Modellflieger,
die Modelle,nach regem Informationsaustausch mit einigen netten Forumsmitgliedern über diverse Modelle bin ich bei folgenden Modellen hängen geblieben:

•Ion Pro+ New Design mit Wölbklappen

•Falcon F3B vom Staufenbiel bzw. baugleicher Skywalker vom Lindinger

•Warten,bis in der Börse etwas passendes steht

Was haltet ihr denn von den beiden Modellen ?

L.G. MAx
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten