Wer hat einen Bauplan Money-201

Hallo zusammen

Ich habe im Keller meines Vaters einen Baukasten einer Money-201 gefunden. Das Modell wurde von einem Modellflugclub neben dem Werk in USA gefertigt. Aber ich habe keunen Bauplan mehr. Leider habe ich bei meinen versuchen Money zu kontaktieren keine Antworten erhalten.

Nun könnte ich Eure Hilfe gebrauchen. Ich suche einen Bauplan .

Vielen Dank für Eure Hilfe

Remo
 

Mooney

Vereinsmitglied
Moin Remo,

nur vorab:
das Ding/Firma heisst Mooney.

Mach doch mal ein Bild von dem Kasten und stell es ein.

Ich hab hier so einige Plaene, vielleicht ist ja was dabei.

Bis denne
 

Anhänge

  • Mooney201.jpg
    Mooney201.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:

Mooney

Vereinsmitglied
:) Hi Remo, wenn Du wuesstest wieviel Mooney Bilder ich habe.... :rolleyes:

..ist schliesslich das schaerfste Kleinflugzeug das ich kenne....
(nur meine Meinung)

Anyway, zeig mal den Baukasten, dann schaun wir weiter... ;)

Bis denne
 
Wer hat einen Bauplan für dieses Modell ?

Wer hat einen Bauplan für dieses Modell ?

Wie besprochen hier die Bilder vom Baukasten:

111-1171_IMG.JPG
111-1172_IMG.JPG
111-1173_IMG.JPG
 

andrenigge

User gesperrt
wird der Kasten noch irgendwo vertrieben,oder irgend ein anderes Mooney Modell, ich bin Privat Pilot und besitze eine 1988er Mooney 20J (201), und wollte schon immer mal ne Mooney als Modell haben, da es einfach ein geiles, schnelles dingen is
 
Zusatzinfos

Zusatzinfos

Dieser Baukasten wurde vom Mooney Modellbauclub gefertigt, der nach meinen Angaben direkt neben den Original Mooneys beheimatet ist oder war. Das Modell hat so etwa 1.8m Spannweite und ist von guter bis sehr guter Qualität. Ich versuche schon länger ohne Erfolg herauszufinden, ob es diesen Club noch gibt. Bekomme jedoch keine Antwort.

Gruss
Remo
 

Mooney

Vereinsmitglied
Ohhh, ein Spreisslekasten...;-))

Ohhh, ein Spreisslekasten...;-))

Moin Remo,

bin erst jetzt wieder online.

Der Inhalt sieht nicht schlecht aus.
Mooney mit Rippenflaeche....hat was....
Ich hab leider nur Plaene fuer Styroflaechen, das Ding kannst Du aber auch ohne Plan bauen. Sieht alles ganz konventienell aus.

Der Holmausschnitt in den Rippen sieht nach ziemlich wenig Mittelholm aus. Ich vermute das die Flaeche vollbeplankt wird...Dann haelt das, wenn nicht wird es wohl eher ein Motorsegler ;)

Willst Du den Kasten viellicht abgeben :rolleyes:
Ich haette Interesse......


Hallo Andre (vermute ich mal),

Meines Wissens existieren keine Mooney Baukaesten und Plaene sind auch ganz und gar rar.

Bis vor ein paar Jahren gab es einen Baukasten von der "Cambrian Model Company" aus UK. Die Fa war zwischendurch mal ...ehhhh ...nicht zu erreichen, sozusagen etwas unpaesslich :rolleyes:
Momentan sind sie wieder da, aber mit einer stark gestrafften Modellpalette. Leider ist die Mooney dabei auf der Strecke geblieben.
Sonst ist mir nix weiteres bekannt.

Wenn Du Interesse an einem solchen Modell hast, sag Bescheid, ich haette da vielleicht was fuer Dich.
Ich schreib Dir dann eine PN und wir tauschen uns dann per email aus.

Moin @ll,

ich bin fuer jeden Hinweis ueber Mooney Plaene oder sonstige Infos dankbar. Wer was weiss, immer raus damit... :)

Bis denne
 
Oh nein Thomas

Diese Schönheit baue ich selber. Aber ich denke an Dich wenn er fertig ist.

Ich versuche weiter den Club ausfindig zu machen, der diesen Flieger gebaut hat oder noch baut?

Gruss
Remo
 

Mooney

Vereinsmitglied
:cry: :cry: :cry: ;)

Remo,
dann mach aber bitte ein paar Bilder und stell sie hier ein, ist doch schliesslich mal was anderes.

Ich wuensche Dir viel Erfolg beim Bauen.

Fuer das EZFW schau Dir mal www.ezfw.de an.

Das sind gute Teile, die Klappmechanik benutze ich auch fuer meine Marchetti.

Viel Spass
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten