Windoof XP Fehlermeldung, bootet nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Windoof XP Fehlermeldung, bootet nicht

--------------------------------------------------------------------------------

wenn ich starte bekomme ich immer den blauen Todesbildschirm mit der Meldung "unmountable_boot_volume"

ich soll dann im abgesicherten Modus starten, meint Bill Gates.

geht aber nicht, auch da bekomme ich diese Fehlermeldung.

ich bin am verzweifeln
 
Hört sich schwer nach einem Problem mit der Festplatte an.
Würde ich in kompetente Hände geben damit wenigstens die Daten gesichert werden können.
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
ich würde nachschauen, ob die (Boot-)Festplatte im BIOS erkannt und angezeit wird und ggf. die Kabel überprüfen.

... und dann würde ich die Bootreihenfolge überprüfen - wenn die nicht stimmt geht´s auch nicht...

Lass mich raten: Du hast eine Prtition zwischen der Boot und der Partition mit dem Betriebssystem erstellt wudurch sich die logische bezeichnung dieser Partition geändert hat ;)

MFG Biest
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Moin Gurki,

Du hast nicht zufällig gerade eine neue SATA-Platte eingebaut, XP installiert und danach kam diese Fehlermeldung?
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
... hat er nicht, denn:
1. der Bootloader (1.Platte, 1.Partition) kommt.
2. Bei der Installation, wenn es die einzige Platte wäre, hätte er den Treiber bereits füttern müßen und er wäre im System eingehängt ;)

Ich bleib dabei:
Entweder die Plattenreihenfolge ist durcheinander oder er hat eine neue Partition angelegt/gelöscht vor der Betriebssystempartition...

... dabei ist das doch sooooo leicht wieder hingebogen :D

Ingo Seibert schrieb:
Moin Gurki,

Du hast nicht zufällig gerade eine neue SATA-Platte eingebaut, XP installiert und danach kam diese Fehlermeldung?
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Jetzt fällt es mir erst auf !!!

Das OS bootet doch !!!
Das problem ist, daß er vermutlich einen Treiber auf einer anderen Partition hatte, die es jetzt nicht mehr gibt (od. verschoben ist) - das ist der Haken !!!

... wiso startet die Gurke denn nicht einfach im abgesichrten Modus ?

Weiß der etwa nicht über die bedeutung der Taste "F8" ??? :D
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin moin,

Le concombre masqué schrieb:
ich soll dann im abgesicherten Modus starten, meint Bill Gates.

geht aber nicht, auch da bekomme ich diese Fehlermeldung.

ich bin am verzweifeln


Entweder wie 321 schon sagt: Ab in Profihände. Dann sind zumindest die Daten theoretisch "rettbar"... Von welchem Rechner schreibst Du gerade hier im Forum, gibt's die Möglichkeit die Platte aus dem kaputten Rechner in den funktionierenden einzupflanzen und die Daten darüber zu sichern? Was hast Du geändert? Ist es "einfach so" über Nacht gekommen? Fragen über Fragen... ;)

cu
Herbert
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hi Beist,

... hat er nicht, denn:
1. der Bootloader (1.Platte, 1.Partition) kommt.
2. Bei der Installation, wenn es die einzige Platte wäre, hätte er den Treiber bereits füttern müßen und er wäre im System eingehängt

Sach datt nich, exakt dieses Phänomen hatte ich nämlich vor einiger Zeit: XP installiert, SATA-Treiber via F6 im Setup eingebunden, Setup läuft durch und beim Neustart kam der BOD mit eben jener Fehlermeldung :D. Grund war die Einstellung des Access-Mode im BIOS, der stand auf "Auto". Nach Ändern auf LBA läuft es, wie man unschwer an diesem Post erkennen kann ;). Übrigens hat auch die zweimalige Neuinstallation nix gebracht, W2K: dattselbe. Übrigens konnte man via zweitem System auf zweiter Platte sehr schön nachschauen, das die installation ansich fehlerfrei war ... Kann man vielleicht verstehen, muß man aber nicht ;)
 

Chris

Vereinsmitglied
Versuche mal das:

Versuche mal das:

Hi Eric,


boote mal über die CD --> R für Reparatur und Tralala --> chkdsk eingeben --> kannst danach auch noch fixmbr eingeben und dann wieder normal booten.

Dann sollte es wieder laufen.

Stellt sich halt ncoh die Frage ob Du was geändert hast. Falls nicht hast Du gute Chancen.
 
Chris schrieb:
Hi Eric,


boote mal über die CD --> R für Reparatur und Tralala --> chkdsk eingeben --> kannst danach auch noch fixmbr eingeben und dann wieder normal booten.

Dann sollte es wieder laufen.

Stellt sich halt ncoh die Frage ob Du was geändert hast. Falls nicht hast Du gute Chancen.


Ja

Das ist was ich nach langem suchen auf Bills HP. gemacht habe.



Fazit: Festplatte defekt. Hatte noch ne alte 4 Mb fetplatte mit Windows ME, da bootet er korrekt, Windows neuinstallation nach Format C ging auch nicht. Teilweise wurde nicht mal die Festplatte erkannt

Da ich wenig lust hatte für einen doch sehr betagten PC 100 € für eine Festplatte anzulegen und der Prozessor auch erwas müde zu sein schien habe ich mir ein schickes schnelles Teil bei Dell bestellt.

zu haben sind nu eine Geforce4 graffikkarte, ein DVD player, ein CD/RW, Ein Mainboard ,2 Lüfter und ein Netzteil

:D
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin moin,

Le concombre masqué schrieb:
zu haben sind nu eine Geforce4 graffikkarte, ein DVD player, ein CD/RW, Ein Mainboard ,2 Lüfter und ein Netzteil

bitte in der Börse! :D :D :D

attachment.php
;) ;) ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten