Regler Hobbyking 190-200 Amp

Kennt jemand den Regler ?Hobbyking ss Series190-200 Amp
Würdet ihr ihn kaufen oder besser die Finger davonlassen:rolleyes:
Soll an einem Changesun 12 blatt an ca 130 Amps laufen;)
Vielen dank!!

Gruß Thomas
 
hab den regler da liegen, allerdings noch nie genutzt.
Ein kollege fliegt den im Funjet, und der scheint gut zu laufen.
Also ich sags mal so .... die 29 € ist er denk ich schon wert ;)

Grüße

Andrej
 
Hallo Oliver,

Der regler ist baugleich zum Himodell regler , und der ist mit 8s angegeben, jedoch ist er sehr oft bei mehr als 6 Zellen hin gegangen, deswegen werden die das einfach auf 6s umgelabelt haben. Also die 6s Kannste schon dran hängen, das hat der Kollege auch schon gemacht :)
Und bis 170 A wird ders schon ohne murren packen.
Ich werd mal meinen testen ;)

Güße

Andrej
 
Der regler ist baugleich zum Himodell regler ,...

Was bei diesen Dingern wirklich "baugleich" zu was ist, was Original, und was Kopie (der Kopie der Kopie) , lässt sich nicht feststellen. Für diese SuperSimple-Regler gibt es so viele Quellen, was da im Einzelfall für Halbleiter in welcher Qualität verbaut wurden, weiß kein Mensch.

Aber wie schon gesagt wurde, für 29€ darf man sich nicht beschweren...

Oliver
 
Hi Thomas,

an einem CS 90 mit 130 A, interessant.:D

Welcher Motor, wieviel S ?
Der Regler sollte dann auch gut Teillast können.

Grüße
Meinhard

Hi meinhard,
die 130 Amps sind nur mal so in den Raum geworfen,sind wahrscheinlich etwas weniger;)
Motor wird der Leopard 4082 mit 1600kv,der kann 120 Dauer ab:eek:

Gruß Thomas
 
Der Regler ist Super.
Hab selbst mehrer im Einsatz.

Was aber wichtig ist, das man den Kühler abnimmt und zwischen Wärmeleitpad und den Fets Wärmeleitpaste aufträgt.
Die Fets sind nicht plan verlötet, dadurch stehen nicht alle in Kontakt zum Kühler.

Bei mir funktioniert er bis 190 Ampere bei 6S imHotliner.


Gruß
Lars
 
Für mich Top im Prei und Leistung

Für mich Top im Prei und Leistung

hallo
ich fliege den Regler schon seit geraumer zeit in meinem Hotliner 160A
und in einer F-18 mit CS 90 12 Blatt Impeller ca 130 A
und er steckt vollgas als auch Teillast locker weg und wird dabei immer nur lauwarm

ich bin begeistert davon und hatte noch nie ärger

gruß
Günther
 
Hallo zusammen,
habe auch einen-aber wie wird er programmiert???
es gibt auch keine Beschreibung dazu....

Gruß Klaus
 

tuxian

User
Im Funjet bei >2kW Eingangsleistung hatte ich noch nie Probleme aber leider letztens beim Erstflug meiner Hawk einen Komplettausfall obwohl er am Boden problemlos funktioniert hatte:
http://www.youtube.com/watch?v=EQgmliC2fmY

In einem teureren Modell würde ich daher den Regler nicht einsetzen.
Vielleicht kommte er auch mit der hohen Drehzahl von mehr als 60.000rpm nicht zurecht.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
...Was aber wichtig ist, das man den Kühler abnimmt und zwischen Wärmeleitpad und den Fets Wärmeleitpaste aufträgt.
Die Fets sind nicht plan verlötet, dadurch stehen nicht alle in Kontakt zum Kühler. ...

Guter Hinweis.
Stelle mir gerade vor jemand importiert als Händler so eine C-Ware und verkauft sie über seinen Shop mit den üblichen Aufschlägen. Da wäre mal ein Aufschrei. :D
Aber beim Direktimport bastelt man ja gerne selber. :rolleyes:
 

Gast_32271

User gesperrt
Guter Hinweis.
Stelle mir gerade vor jemand importiert als Händler so eine C-Ware und verkauft sie über seinen Shop mit den üblichen Aufschlägen. Da wäre mal ein Aufschrei. :D
Aber beim Direktimport bastelt man ja gerne selber. :rolleyes:



ich weiß nicht wem solche sprüche wirklich helfen, die kann man sich wirklich sparen


realistisch betrachtet darf hier jeder erwachsenen mensch selber entscheiden ob er für 30 moppen, etwas wärmeleitpampe und etwas schrumpfschlauch einen für seinen anwendungsfall passenden regler bastelt oder ob er bei Heino Jung für ein äquivalent wieviel? das ZEHNFACHE zahlt
oder den YGE durch einen YEP substituiert


ich war auch mal so hochnässig, leider sehe ich immer öfter jungs die mit dem angepaßten billigen chinakram nahezu genau so weit kommen wie andere mit dem teueren zeug
und
dabei jede menge spass haben und auch viele flüge machen und womöglich öfter in der luft sind als andere
die jungs sind nahezu jeden abend draussen, wahrscheinlich haben die im jahr 600-800 starts, während die kumpel mit den hochpreisteilen nur am wochenende bei schönem wetter kommen und wahrscheinlich knapp 100 starts im jahr schaffen .........
auch habe ich gerade von den bastlern viel über die technik gelernt - denn zum basteln und zum lösen von problemen gehört oft ein besonderes know how ......


gerade die die FUNJET Boys mit ihren 6S 150A antrieben werden das bestätigen ......

ich lerne gerne aus der erfahrung die andere gemacht haben, sowohl aus den positiven wie aus den negativen .......

mit ist auch noch kein YEP um die ohren geflogen und ich muß auch nicht das etikett entfernen, ich brauche mich nicht schämen für die benutzung eines YEP - okay für die testberichte wird er halt nur von unten geknipst dann geht er eh als YGE durch ....... oder?
 

Gast_32271

User gesperrt
Im Funjet bei >2kW Eingangsleistung hatte ich noch nie Probleme aber leider letztens beim Erstflug meiner Hawk einen Komplettausfall obwohl er am Boden problemlos funktioniert hatte:
http://www.youtube.com/watch?v=EQgmliC2fmY

In einem teureren Modell würde ich daher den Regler nicht einsetzen.
Vielleicht kommte er auch mit der hohen Drehzahl von mehr als 60.000rpm nicht zurecht.



ich meine mal gelesen zuhaben das die grenze bei 240.000 U/min liegt, ich weiß aber nicht mehr wo, dann wäre bei einem vierpol motor die grenze erreicht ......

hat er nur nicht durchgehalten und abgeschaltet oder war er danach hin ?
 
Hallo, Christian Erdt und ich haben die 200A Regler mehrfach in Speedern malträtiert daher hier mal meine / unsere Erfahrungen.

8s gehen nicht auch wenns bei dem ein oder anderen drauf steht, 7s waren bis jetzt das Maximum meist sind wir jedoch mit 6s unterwegs gewesen.
Programmieren nicht mit mehr als 3s !!! Der Regler wird , warum auch immer, sehr heiß im Programmiermodus. Meiner ist an 6s beim programmieren einfach abgebrannt. An 3s gehts.
Ich habe mit einem anderen Kühlkörper 220A Peak über den Regler gejagt und er funktioniert bis heute.
Allerdings macht er keine 190A-200A Dauerbelastung mit. Bei 130A dauer war schluss. Danach brennt er ab.
Für Hotliner oder Speederanwendungen wo nicht voll durchgeflogen wird geht der super und die 200A sind da kein Problem
Der Original Kühlkörper sollte aufgeklebt werden, wird der regler zu warm kann der Kühler verrutschen und im schlimmsten Fall einen Kurzschluss verursachen.

gruß
Sascha
 

tuxian

User
Im Funjet bei >2kW Eingangsleistung hatte ich noch nie Probleme aber leider letztens beim Erstflug meiner Hawk einen Komplettausfall obwohl er am Boden problemlos funktioniert hatte:
http://www.youtube.com/watch?v=EQgmliC2fmY

In einem teureren Modell würde ich daher den Regler nicht einsetzen.
Vielleicht kommte er auch mit der hohen Drehzahl von mehr als 60.000rpm nicht zurecht.

Ich muss Entwarnung geben.
Für den Ausfall war NICHT der Regler sondern eine schlechte Kontaktstelle verantwortlich.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten