Fox Schaumwaffel mit 2320 mm SPw

Hallo Leute

Wer hat schon Erfahrungen mit der 2,3m grossen Schaumwaffel-Fox gemacht.Ich würde mir auch gerne eine zulegen aber da es ja mehrere Anbieter gibt wollte ich mal hier um Eure Meinung hören.Wie ist der Antrieb und die Steigleistung?Zügig , senkrecht oder sogar lasch.

Mfg
pitzibau
 

brigadyr

User
Fox

Fox

Hi,pitzibau!
Ich habe die Staufenbielversion gekauft.Vor dem Erstflug habe ich schon einiges modifiziert,da verschiedenes nicht meinen Vorstellungen entsprach oder teilweise unsicher erschien. So abgeändert ein sehr schön fliegendes Teil,aber entgegen dem Vorbild ein guter Thermiksegler. Die Flächen habe ich verstärkt (vorrangig gegen verwindung),Anlenkungen von HLW und SLW geändert ,da sehr weich (Servos ins Heck).Und HLW umgebaut (Ausgleichsflächen feststehend gebaut)da sich sonst das Gras einhakt . Der Motor sollte ausreiched sein .Ich habe aber auch den Glockenmotor gegen einen herkömmlichen 35/32mm getauscht,da die Propellerbefestigung bei meinem Hype-Fox schon nicht überzeugt hatte.Aber von der Leistung reicht der Originale.
Es gibt auch schon einen Thraed ,Such mal,ich weiß nicht mehr wo.
Ich überlege auch schon,mal einen Baubericht zu schreiben ,wenn Interesse besteht. Der Flieger ist es wert und dankt mit schönem Flugbild und erstaunlichen Flugeigenschaften.
Gruß,Jörg.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten