Miniaturlautsprecher Woher ?

PowerEDF

User
Hallo zusammen,

an meinem Navi Medion GoPal P4425 ist leider der Lautsprecher defekt. :cry:

Das Gerät ist noch super in Schuß , ein Neukauf sollte vermieden werden.

Der Lautsprecher hat die Abmasse Durchmesser ca. 26 mm und Höhe ca. 6 mm.
Shen Yuan / 071201.

Lausprecher Medion P4425.JPG

Wo bekommt man solch einen Lautsprecher ?

Grüße
Meinhard
 

Hotellima

User gesperrt
Einfach mal Tante Google bemühen und dann findet man das z.B. Klick. Oder einfach bei Medion anrufen und fragen wo man diesen Lautsprecher als Ersatz bekommt. Der Support von Medion ,aus eigener Erfahrung, war mir gut behilflich.


mfg
Hartmut
 

Hotellima

User gesperrt
Es ist auf alle Fälle ein Versuch werd. Vielleicht meldet sich ja hier der eine oder andere Elektroniker noch, der evtl. eine sichere Adresse dafür hat ;).


mfg
Hartmut
 
Hallo Meinhard,

kurze Frage: Bist du sicher, dass der Lautsprecher kaputt ist?
Es handelt sich um ein passives Bauelement, das Jahrzehnte funktionieren sollte. Wenn der Lautsprecher tatsächlich kaputt ist (durchgebrannte Spule), dann liegt ein ganz anderes Problem vor und dein neuer Lautsprecher bringt gar nichts.
Schließ doch mal probehalber einen Lautsprecher aus einem alten Werkstattradio oder so an.
 

PowerEDF

User
Hi ,

100% sicher bin ich nicht das der Lautsprecher defekt ist.

Wenn aber ein Kopfhörer über die eingebaute Klinkenbuchse verwendet wird spricht das Navi ganz normal über Kopfhörer.
Deshalb mein Verdacht des defekten Lautsprechers.

@Nils 93,

super Link!:cool:

Wenn ich vom Medion Support nichts hören sollte wird der 26 mm bestellt.
Der 28 mm vom Reichelt ist zu groß.

Grüße
Meinhard
 
Freut mich Meinhard wenn ich helfen konnte ;)
Wenn die astronomische Preise fuer den Versand verlagen sollten (das Unternehmen kommt aus Dayton,Ohio,USA) schreib mich per PN an.Bin derzeit in den USA und kann es bei Bedarf in einem normalem Brief nach Deutschland schicken.Duerfte nicht so teuer sein.Die letzte Karte nach Hause hat 1.20 USD gekostet, was ein Brief kostet weiss ich nicht, sollte aber verschmerzbar sein.

Viel Erfolg noch,

Nils
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten