pico cub, wingo, twin star oder graupner mini piper

Hallo,

also ich hab den Twin-Star auch, aber für einen jungen Total-Anfänger würd ich ihn nicht uneingeschränkt empfehlen, der ist mehr so der ideale zweite Flieger im Leben.

Schau dir den Wingo an, Conzelman hat super Bausätze! Und mit dem Kojoten vorne drin ists auch nicht so bierernst! :D
 
hallo freunde!

ich suche für mein patenkind (8 1/2 jahre) ein geeignetes anfänger-modell. dabei sollte es sich um ein elektromodell handeln, das langsam gliegt, gut zu erkennen ist und eben eigenstabiles flugverhalten hat. welches der o.g. modelle könntet ihr da empfehlen??? flugzeiten sollten natürlich auch nicht zu kurz ausfallen...

gruß

marko
 

Rossi

User
Hi,

also ich würde ganz klar den TwinStar empfehlen.

Er fliegt extrem gutmütig und unkompliziert. Ausserdem bietet er auch gleichzeitig die Möglichkeit zum Einstieg ins Fliegen mit Querruder.

Flugzeiten von 15 bis über 20min sind je nach Akku locker drin. Einfach gut das Teil !

Gruss, Sven :cool:
 
Hallo Marko,

habe meinem Schwager das Fliegen mit einem Twinstar beigebracht, das hat auch recht gut funktioniert. Mein Sohn, 9 Jahre alt, wollte dann auch anfangen. Nachdem der Twinstar inzwischen im gelben Sack gelandet ist, hab ich als Schulmaschine für meinen Sohn Jason einen Wingo in den Hangar gestellt.
Sowohl Jason als auch ich sind begeistert vom Wingo, den hatte er schnell im Griff, (das hätte er mit dem Twinstar nicht so schnell geschafft), und bei den jungen Nachwuchspiloten sind Erfolgserlebnisse der Schlüssel zum Erfolg.

Kann ich nur empfehlen, mitsamt Kojoten als Pilot!

Happy landings

Michael
 
ich denke auch dass ein wingo dafür das beste sein wird.
die mini-piper (hab soeine) fliegt zwar sehr gut, ist allerdings von der gutmütigkeit her nicht mit nem wingo zu vergleichen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten