Programmierwerte Hacker Master 125-O-F5F

Hallo,

habe den Motor Hacker B50-7S 6,7:1,
den Regler Hacker Master 125-O-F5F.
Dies treibt eine 16x16 RFM schmal an.
Als Akkus verwende ich 12 x GP3300,
bzw. 14 x GP3000.
Habe auch die Prog-Box von Hacker.
Wie habt Ihr den Regler mit der Prog-Box für diese Kombination programmiert ???

Gruß

Thomas
 
ist schon mal ein Anfang.
Aber, da gibts z.B.
- NiCd/NiMh Absch. V pro Zelle
- Stopstellung
- Vollgasstellung
- Gaskurve

Was stellt Ihr da ein ???
 
Hi,

ich habe die gleichen Komponenten. Vielleicht bin ich einfach etwas unbedarft - aber um so´n Kram habe ich mir keine Gedanken gemacht. Der B50/7S braucht Strom, aber keine Gaskurven... :D
Also: ich habe die Maschinerie auf einem Dreistufenschalter (soviel mal zu Stop und Vollgas), so daß der Motor so ein oder zwei Sekunden hat, um sich an den Schock zu gewöhnen, und dann fertig. Ich verwende ebenfalls GP-Zellen und stelle den Motor ab, wenn ich ein gewisses Maß an Leistungsabfall merke, alles andere ist der pure Streß für die GP´s. Auf keinen Fall werde ich solange fliegen, bis der Steller abschaltet, ich denke, das tut den Akkus garnicht gut. Also, wenn du damit nen Hotti befeuerst: einbauen und Spaß haben.

MfG Peter
 
Hallo,

bis jetzt flieg ich ja genau so, auch in einem Hotti, und Spaß habe ich dabei sogar wie verrückt.
Nur die geweckte Neugier muß doch irgendwie befriedigt werden.
Wenn's bisher keiner probiert hat, versuch ich's eben selbst.

Gruß

Thomas
 
die Unterspannungsabschaltung solltest du auf "min" stellen. Sie ist damit deaktiviert. Bei dieser Belastung brechen die Akkus in der Spannung schon mal etwas ein, sodass eine andere Einstellung keinen Sinn machen sollte. Stop und Vollgas auf automatische Erkennung und die Gaskurve macht auf einem Schalter sowieso nix aus.
viele Grüße, Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten