Ion Elektro Segler 2m Spannweite

Hallo !

Kann mir jemand über diesen Segler seine Flugerfahrungen mittteilen - mir wurde versichert dass dieser Elektrosegler sowohl langsam wie auch schnell geflogen werden kann und und trotzdem ein eher gutmütiges Flufverhalten aufweist;

Für Antworten bin ich sehr dankbar!

Danke
Hannes
 

Timo

User
Ich hatte den alten ION mit dem SD Profil,
der war wirklich gutmütig zu fliegen.
Ob sich das bei dem MH genauso verhält weiss ich nicht, aber Preis/Leistungsverhältniss war damals super.

Grüsse

Timo
 
Danke für die Antworten - hätte aber gerne noch weitere >Informationen über diesen Elektrosegler - wo könnte ich mehr darüber erfahren - Testbericht - oder ähnliches -

Vielen Dank!
 
wenn man den Twin Star ohne größere Probleme fliegen kann -wäre dann der ION Elektro eine Möglichkeit auf solch einen All-round >Segler umzusteigen?
 
Hi,

einen Flieger mit nem "blöderen" Namen als ION hättest dir ja fast nichtmehr aussuchen können, oder? :p
alles was ich finde sind LiIon Akkus & Co. :D

Ich kann dir zwar nix zum flieger sagen, aber ich denke nicht dass es da Probleme geben wird.

Ich bin von einem 2-Achs, 2m Anfänger E-Segler (Corin) auf den Kranich von Tangent umgestiegen (2.8m) und hatte fliegerisch keine Probleme, bis es ihn in der Luft zerlegt hat...
Ich glaube immernoch an ein technisches Problem in Zusammenhang mit Blödheit :( aber darum gehts nicht.

Was ich meine ist, dass ich nicht glaube, dass dir ein Allroundsegler zu schnell sein wird, oder dass du überfordert sein wirst.

Grüße, Andi
 

Richy

User
Ich kann dir keine direkten Erfahrungen berichten, jedoch fliegt ein Kollege von mir den Ion als Hotliner. Geht tierisch, ab und scheint in der Luft kaum klein zu kriegen zu sein.
Mehr kann ich dir leider nicht bieten.

Grüsse Richy
 
Ein Freund hat einen ION als Elektroflieger und ist begeistert. Es stimmt, man kann ihn zahm und auch sehr schnell fliegen. Ab 7Sub-C mit günstigem Antrieb ist man dabei.
Wirklich ein tolles Modell.
Hias
 
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!!!!!!!!!!!!!

werde den Ion mit einem brushless Motor ausrüsten und anfangs mit
8 Zellen/2400 fliegen .- glaube das müßte für den Anfang reichen!

Liebe Grüße
Hannes
 
zeppelin schrieb:
bitte was heißt ab " 7Sub-C " ????
"Sub-C" ist die Größe der Zellen. Die 2400er haben Sub-C-Größe. Und "7", bedeutet halt, daß Du ab 7 Zellen der Größe "Sub-C" fliegen kannst. Wobei die Größe nicht wirklich entscheidend ist. Es gehen auch 4/5-Sub-C :D

Gruß
Heiko
 
ION Segler

ION Segler

Hallo,

Bin neu bei RC - Network und sehe deine frage :rolleyes:

Ich habe den ION und sie fliegt SUPER.:cool:

In dem FMT 11/2000, 12/2000, 1/2001 und 2/2001 gibt es Bauplan, baubeschreibung und super tips. Ich habe alles auf CD vom FMT(VTH Verlag)
bekommen für €19. Kann ich nur emphehlen.:D
Inzwischen ist der ION umgebaut auf "STÖRKLAPPEN" weil sie nicht gern runter
wollte aus der Thermik!!:eek:
Ich bin gern bereit weitere infos oder tips zu geben.:D

Bis dahin, MfG Bill;) Schreibfehler? :confused: dafür bin ich Englander
 
0305Borkum schrieb:
Hallo,

Bin neu bei RC - Network und sehe deine frage :rolleyes:

Ich habe den ION und sie fliegt SUPER.:cool:

In dem FMT 11/2000, 12/2000, 1/2001 und 2/2001 gibt es Bauplan, baubeschreibung und super tips. Ich habe alles auf CD vom FMT(VTH Verlag)
bekommen für €19. Kann ich nur emphehlen.:D
Inzwischen ist der ION umgebaut auf "STÖRKLAPPEN" weil sie nicht gern runter
wollte aus der Thermik!!:eek:
Ich bin gern bereit weitere infos oder tips zu geben.:D

Bis dahin, MfG Bill;) Schreibfehler? :confused: dafür bin ich Englander
Vielen Dank > Borkum!

Für weitere Tipps und >Infos wäre ich Dir sehr dankbar!

Liebe Grüße aus Salzburg
Hannes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten