Motorbelastung esay star

Chris.

User
Hi,


Bevor mein E-S bald abhebt würd ich gern noch wissen ob mein ESC-30 Regler und der 9.6 volt Akku wirklich geeignet ist.Laufen tut der Permax damit bestens allerdings musst ich den Gasweg auf meiner MC16-Fernsteuerung um die Hälfte kürzen damit der Motor nicht durchbrennt.Der macht ja Umdrehungen wie ein zahnarztbohrer :eek: 8 Zellen sind wohl doch etwas viel aber wenn ich den Gasweg runterdrossele müsst es doch gehen oder? Außerdem bremst der Motor kurz vorm Abstellen ziemlich abruppt ab.Ich kenn das von meinem zerstörten Segler aber da war das nicht ganz so extrem.Kann da irgendwas kaputtgehen oder so? Hab da noch nen Mabuchi motor vom Segler falls der Permax mal ausfällt ,wär aber schade wenn das gleich am Anfang der Fall wäre.






danke und grüße,

Christian
 

Manu

User
Hallo Christian,
ich würd mir keine großen Gedanken machen und einfach fliegen :cool: Wir haben bei uns im Verein auch einen Easystar und der geht mit 8 Zellen deutlich besser als mit 7. Wenn du noch die original Günni Latte draufhast (bitte richtig rum :p )sollte der Motor das ohne Probleme aushalten. Wenn ich dran denke was man bei uns Speed 400 Motoren antut :eek: .
Gruß Manuel
 

Chris.

User
Danke,dann wer ich mal weiterbasteln :) was ist eigentlich die "original Günni latte"? :D





Christian :cool:
 

dg303

User
Sehe bei 8 Zellen keine Probleme

Sehe bei 8 Zellen keine Probleme

Hey

Fleige seit min. 40 Flügen den orginalen 400er Motor mit der beigelegten Luftschraube (war dem Baukasten beigelegt) und 3 Lipoly Zellen immerhin 11,1 Volt Nennspannung (X-Cell 1100 wenn ich mich richtig erinnere) allerdings mit einem Lipoly geeigneten Regler.
Bisher keine Probleme sollte der Motor durch die deutliche Überbelastung :cool: eine kürzere Lebensdauer haben, dann ist das nicht weiter schlimm bei ca. 6,5 Euro !

LG DG303
 

Manu

User
Hi,

@dg303 wo kaufst du deine Motoren :confused: Speed 400 gibts auf der Inter Modellbau für 2,50€ :D

@ Christian eine Günni Latte ist ein einfacher Plastik Prop mit nem Gummi Spinner. Kommt glaub ich aus dem Spieleugbereich und ist sehr biegsam und fast unzerstörbar (man kanns aber trotzdem schaffen :rolleyes: :D )

Gruß Manuel
 

dg303

User
schlimmster Fall

schlimmster Fall

Hi Manu

sieh die 6,5 Euro als schlimmsten Fall an dann stimmt`s wieder oder?

LG DG303
 

Manu

User
Hi DG303 (Hast du auch nen richtigen Namen)

Ja dann stimmts wieder ;)

Gruß Manuel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten