Mal andersrum - welchen Flieger für meine Akkus????

Hallo Leute!

Nach meinem kläglichen Versagen, einen Foxbat dauerhaft in den Himel zu bringen - und den auch eine Weile dort zu halten - habe ich nun das Problem, dass ich Akkus übrig habe!
Dimension: 8 Stück SANYO RC-2/3 SC mit 1200mA das Stück und: 7 Stück SANYO RC-2/3 SC mit 1200mA das Stück.

Die Lust auf Foxbat ist mir zwar vergangen, aber was mache ich mit den Akkus? In welches Modell passen die denn noch wie "Faust auf´s Auge"?

Gebt mir mal ein paar schöne Tips, was ich mit den Dingern noch so befeuern kann!
 
Hi sabo2706,

habe ebenfalls 7 Zellen SANYO RC-2/3 SC rumliegen. Sie dienten bei mir früher mal dazu, einen K10-Nuri mit 145cm Spannweite mit Speed 480 Direkt-Antrieb und einer 6 x 3 Zoll Klapp-Latte zu motorisieren.

Das Problem / Feature bei diesen Teilen ist m. E., daß sie für ihre Kapazität recht schwer, andererseits aber gegenüber NiMh-Zellen pflegeleichter und robuster sind.

Naja, ich "arbeite" gerade an einem MPX Pico-Jet und muß mal versuchen, wie das mit dem Schwerpunkt klappt...

Beim Pico-Jet könnte das relativ hohe Gewicht dieser Zellen in der Schnautze eher förderlich sein, da dieser "Fast-Nuri" eher hecklastig zu sein scheint.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten