Antrieb Shockflyer, ich weiß schon 1000mal gefragt,aber helft mir bitte???????

Hallo,
ich fliege einen Shockflyer Yak 54, hatte Ihn mit eine Kontronik Dancer betrieben allerdings den alten. Bin mit dem Motor nicht zufrieden er hat zwar super Leistung allerdings ist die Flugzeit nicht toll. Jetzt suche ich einen neuen Antrieb, ich benutze 3zellen Lipos 850er und als Regler einen Kontronik Swing 1000 den wollte ich auch behalten . Mit dem neuen Antrieb wollte ich schon Flugzeiten von wenigstens 15min erreichen schön wären 20min und die Leistung sollte auch gut zum tourqen reichen . Bitte helft mir , ich hab schon überlegt ob ich den Flyware micro rex220 nehme der soll ja der gleiche wie der der original ikarus Antrieb sein aber bei dem Rex gibts ja nun auch schon 3 verscjiedene welcher ist der richtige? und AXI Motoren gibts ja auch 100 verschiedene jetzt weiß ich garnicht mehr. BITTE HELFT MIR!!!!!
 

Rolf-k

User
Hallo

Der Rex in der 1300er Version ist nicht übel für 3 Zellen.
Der zieht ein 260gr Modell noch gut senkrecht.
Dein Shocky dürfte so um die 200gr mit einem Rex wiegen, Natürlich mit 350er Kokams.
Das mit den 20 min fliegen am stück halte ich nicht für so gut lieber wechsle ich 3-4-mal den Akku und halte ein Schwätzchen nebenher.
Zumal die Flugleistungen mit jedem eingespartem Gramm besser werden.




Gruß Rolf-K.
 
ja die 20min am stück wollte ich sowieso nicht fliegen auch ´mit pause zwischendurch das ist klar aber ich will auchnicht andauernd akku wechseln, was meint ihr wie lange wäre die fluggzeit mit dem micro rex ?
 

Rolf-k

User
Hallo

Ich fliege den Rex mit 3 Zellen mit 2 sollte das Modell wirklich leicht sein, unter 200gr.
Das Problem mit einem dicken Akku ist das er einfach zu schwer ist und wen er mal ersetzt werden muss auch ziemlich teuer ist, wie schnell hat man das falsche Programm im Ladegerät eingestellt und der Akku macht dicke Backen.
(ich spreche aus Erfahrung)
die meisten Indoor Piloten nehmen die 350er Akkus.
Denn nur ein Modell das weit unter 200gr wiegt geht auch richtig gut auch wenn man nie in eine Halle geht.
Wie ich aus deine alten Beiträge sehen kann bist du eigentlich ein Verbrenner Flieger der eher Große Modelle fliegt.
Bei Slowys musst du etwas umdenken, wäre in der anderen Richtung genauso, ich hätte mit einer Funtana auch die größten Schwierigkeiten.




Gruß Rolf-K.
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
oder sowas.
3zellen,25gr,ls 8x4,3.


cd-rom.JPG


mit 3x hdhe 550 , kannst du schon rel. lang fliegen.

gruß andreas
 

Rolf-k

User
Hallo

Der Kontronik Dancer müsste ein Tüphoon 6 sein, der hat 43gr.
So Motorisiert wiegt ein Shocky ca. 240gr, mit 3x350er Lipolys.
Die Leistung ist mehr als ausreichend zum3D Fliegen.
Leider ist ein 240gr. Shocky auch leicht kaputt wen man sich Verknüppelt.
Wen du keine 2 Linke Hände hast schau dir mal die Seite an.
http://rc-letmathe.de/product_info....d=281&osCsid=d09a99ce3b3c5b830b3089894c10b822
Der hat sicher mehr Leistung, die Wicklerei macht sogar Spaß und du hast DEIN eigenen Motor im Modell.
Natürlich kann man auch ein CDR Motor bauen, der kostet bei ausreichender Leistung ca.10€, ist aber nicht jedermanns Sache da man schon ein bisschen an Ausrüstung braucht.

Gruß Rolf-K.


4all-pulse2-RC.jpg
Motor1.jpg
Fliegen3.jpg
 
Selber bauen wollte ich eigentlich nicht, der dancer hat schon genug leistung aber mir gehts um die flugzeit, würde gerne power haben und lange fliegen
 

Rolf-k

User
Hallo

@ boschi2002

Kommt natürlich auch darauf an was du mit dem Modell machen willst? Ewig durch die Luft schleichen oder 3D?
wie gesagt du als Verbrennerflieger musst ein wenig umlernen.
Ein Dancer genehmigt sich mit einer 8x3,7GWS und 3 Zellen locker 12A, vorausgesetzt die Zellen können das auch liefern.
Normalerweise brechen sie nach ein par Sekunden ein.
Der Dancer ist nicht schlecht aber er ist einfach zu schwer und braucht zu viel Strom.
Meine 3 Dancer liegen auch aus dem Grund in der Motorenkieste.
Depron 3D Modelle sollten leicht sein.
Besser wäre ein Rex 220-1300 der nimmt mit einer 8x3,7GWS und 3 Zellen um 8A.


Gruß Rolf-K.
 

töbe

User
Hallo

Motor: AXi 2204/54
Regler: Phönix 10
Lipos: 450 3S1P
Prop. APC 8x3,8 SF

Die Flugzeit liegt hier bei "brutaler" Flugweise bei 13min.
Die Yak wiegt damit genau 200gr. Könnte mir vorstellen, sie noch leichter hinzukriegen. Power hast du endlooooooooooooooooooooooos(:

Gruss
 
hey,
einen Kontronik Dancer bestitze ich.
Er ist eigendlich ganz okay.
Wollte ihn jetzt allerdings verkaufen, da er mir zu schwer ist.
Aber mit ihm hat man immer noch Power aus der Tourquerolle zu kommen.
Ìch habe den mit 2x 750 mha geflogen.
 

andrenigge

User gesperrt
Erstflug bei Windstärke 3-4

Erstflug bei Windstärke 3-4

Hi hatte heute meinen Shocky erstflug bei Windstärke 3-4!!! Ist von Ikarus die Extrema 330S, ich hab den Flyware 220/1300 mit Kokam 3S 740 HD und vom Gewicht bin ich so bei 210g. Hat mich aber gewundert das die auch bei so viel Wind noch so gut fliegen, was haltet ihr den von dem gewicht ist das in Ordnung, ich denke ich fliege hauptsächlich draussen da ich nicht so die Möglichkeiten für Hallenfliegen hier habe und ausserdem muss ich mich erstmal an solche Slow Flyer gewöhnen ich fliege ansonsten Verbrenner aber ich muss schon sagen es macht spaß auch sowas zu fliegen.

mfg André
 
also ich würd mir auch gern nen shocky kaufen

zu den flugzeiten hat hier allerdings keiner gross was gesagt ... also 13 minuten find ich für voll 3d fliegen ok

was haben den die anderen so für flugzeiten ?

auf der messe in fn hatte aber viele kontronik motoren :confused:

kann das sein ?
 
Hallo,
ich hab einen "Knuffl" der für Outdoor konzipiert ist.

D.h. das Ding wiegt komplett 170 Gramm. Angetrieben wird es mit einem RS-LRK Motor (www.rs-e-motoren.de) 195.05. Habe 3 Lipo Zellen 700er.
Damit fliege ich ca. 14 - 17 min (drausen!!).

Für drinnen habe ich die selbe konstelation nur etwas leichter 150 Gramm und einen LRK 195.06. Flugzeit liegt bei etwa 16 - 19 min.

Diesen Antrieb kann für einen Schocki nur empfehlen.
^^
 
also ich werd mir jetzt einen shocky zulegen ich weiß nur noch nicht ganz welcher motor was haltet ihr vom "DW8" gibts bei www.slowflyworld.de und scheint echt ne gute leistung zu haben .. alternative kommt glaub ich nur der flyware rex 220/1300 in frage

vielleicht kann ja mal einer was zum dw8 sagen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten