Wer kann helfen?

Ich suche die techn. Daten dieses Motors: Durchmesser 50mm, Länge ohne Welle 42mm, Gewicht 236 g, 700kv. Chinaware, liegt seit einigen Jahren bei mir rum. Keine Ahnung wieviel Lipos, welcher Regler / Prop. Wenn jemand mir helfen könnte wäre das super.

IMGP0758 (Kopie).JPG

Für die Mühe im Voraus besten Dank

Gruß Peter
 
Da kannst Du Googeln

Da kannst Du Googeln

Diese Motoren sind sehr einfach benannt, Deiner sollte ein C5045 700kv sein.
Habe da einen Artikel im ebay mit den Daten eines solchen Motors gefunden (solltest Du nachprüfen, ist aber sicherlich ein Anhaltspunkt):

Artikelnummer: 400308727341


LG
Robert
 
Unbekannter Motor

Unbekannter Motor

Hallo Robert.
Danke für die Mühe. Der Motor den du gefunden hast dreht 720 U/V und wiegt 300 g. Meiner wiegt ca. 70 g weniger. Beim Googeln erscheint er leider auch nicht. Mir würden Zellenzahl/Lipo und die Ampere/Regler genügen damit ich was damit anfangen kann.

LG Peter
 
nein, habe keinen Motor und kenne ihn auch nicht. ich nehme bei sowas immer einen Motor aus drivecalc der vom Gewicht her und vom KV her mit dem Motor übereinstimmt. Ich suche mir dabei einen Motor der einen ähnlich schlechten Wirkungsgrad hat wie der Motor. Wenn die aufgedruckte Zahl auf dem Chinamötor stimmt, sich beim Wickeln keiner verzählt hat, dann passt das meist auf +/- 10%. Wenn ich mit dem kV keinen finde, dann nehme ich einen der höher dreht und mache ein dementsprechend berechnetes Getriebe (virtuell) davor. kannst ja mal eine messung mit einer der Luftschraube machen und vergleichen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten