Virationen am Trex 450 Sport

Hallo Freunde
Ich habe viel in den Foren gelesen und auch mich anderwärtig erkundigt wie ich die Vibrationen am 450er sport beseitigen kann:confused:

Ich habe zeitweise immer wieder auftretendes vibrieren am Heli wo es die kufen auch ordentlich beutelt,das gefällt mir garnicht:(

Habe jetzt zur sicherheit mal folgende teile erneuert und es ist damit auch nicht besser

Hauptrotorwelle
Blattlagerwelle
Beide Ritzeln incl freilauf

Blätter sind gewuchtet hauptrotor+heckrotor

Blattlauf ist auch OK !!

Wann sollten die Lagerböcke getauscht werden ?haben ganz minimal spiel aber das habe ich bei andere auch gehabt auch als neu,somit denke ich das es damit nichts zu tun hat.

Wäre dankbar wenn ihr mir dabei weiter helfen könnt :)

Grüße
Sepp.
 
Hast du die Paddel und Heckrotorblätter ausgewogen? Wenn nicht, schnapp dir eine Feinwaage, die auf Zehntel Gramm genau oder genauer mißt, und wiege die Teile aus. Unwuchten von mehreren Zehntel Gramm sind normal und können solche Vibrationen verursachen. Meine Feinwaage bzw. Goldwaage mit einer Genauigkeit von 2 hunderstel Gramm hat mir dabei schon sehr gute Dienste geleistet.
 
Sodala

Der Rex ist Vibrationslos ,der fehler lag beim zusammenbau der blattlagerwelle ,habe die zwei lagerschalen vertauscht auf einer seite (war das erstemal)somit leuft er sehr sauber und ohne Vibrationen.

Nun habe ich noch das problem mit den Heck,es tänzelt immer in beide richtungen was beim schweben nicht angenehm ist,und warum das stört mich :)

habe den heckantrieb zur gänze gewechselt auf verdacht,wurde nicht besser

habe am sender Futabe T10CP die empfindlichkeit von 30-80% probiert keine änerung--

Ich weiß das ferndiagnosen immer schwer sind aber vieleicht hat jemand ein TIP :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten