Antrieb für MIBO Swift 2,55 m

Hallo,

Ich suche einen Antrieb für meine MIBO Swift..!
Da ich bis jezt fast nur F5B geflogen bin hab ich keine Ahnung welcher Antrieb für sowas verwendet wird..
Hat gemand eine ahnung wie schwer die als Segler ist..?

Was soll der Antrieb können bzw. leisten..?

Ich möchte auf jeden fall das die Swift senkrecht in den Himmel schießt..!
Das modell soll schon eine gute motorlaufzeit haben..? also auf sichtgrenze sollte er schon kommen und das 3-4 mal oder auch öffter ...!

Da ich noch einen 5S lipo (2200 oder 4400 maH) zur verfügung habe möchte ich ihn verwenden...

Welcher Motor ist dazu geeignet..?
Welcher Regler..?
Welche Luftschraube...?

ich sag schon einmal Danke..

Lg Mario
 

Maggi

User
Der arme Swift :-)
Wie der Antrieb ausgelegt sein muss liegt im wesentlichen am Gewicht.
Kontronik kann dir da gute Eckdaten und Equipment liefern wenn du dort anfragst. Imho wirst du für senkrechtes steigen ordentlich Leistung rein packen müssen. Bei nem Gespräch mit einem kontronik Mitarbeiter meinte dieser mal, dass bei Seglern für normalen Steigbügel mindestens 120 Watt pro kilo benötigt werden...für Flotten Aufstieg und ordentlicher Leistungsreserve um die 300 Watt pro Kilo. Senkrecht ist dann nochmal was anderes, denn senkrecht mit Beschleunigung ist noch was anderes wie senkrecht aus der grundgescheindigkeit heraus...sprich geschwindigkeits erhalt.

Schaumlöffel zuerst wie groß der Motor sein darf vom Einbau her. Dann wieg mal deine Akkus und definiere etwa das zu erwartende Abflug Gewicht.
 
Servus

Ich habe in meiner Pilatus B-4 mit 3 Metern von Valenta einen Lehner-Reisenauer-Antrieb verbaut mit 8s. Der macht 35m/s senkrecht bei 58A. Ich hab 1800 W auf 4,1 Kilo, und das brauchst du wenn du senkrecht steigen willst. Verbaut sind 2*4s 3000 mah und das reicht für 25 Steigflüge.
Wenn du soetwas suchst, wende dich an Andreas Reisenauer 08662 40 95 16. Da ist mein Antrieb auch her und da wird dir geholfen. Wenn du weniger Zellen reinpackst, wird dein Strom so hoch, dass die Flugzeit sehr darunter leidet. Daher lieber die 5s als 10s verwenden. Dann geht was :cool:.

Vielleicht ist das eine Option für dich

MFG

Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten