Hilfe Piper J-3 1/4 Balsa USA elektrisch.

Hallo Piperfreunde,
habe von einem Vereinskolegen einen Bausatz für eine Piper J-3 CUB im Maßstab 1 / 4 erstanden, der Bausatz ist von Balsa USA nun wollte ich das Modell elektrisch mit 10s betreiben Motor und Regler sind vorhanden (Hacker A6022S Regler 90Opto).Vielleicht hat von euch schon so etwas verwirklicht (Baubericht) für Bilder oder Anregungen wäre ich sehr Dankbar.
Da ich das Modell auch zum schleppen benutzen will wo habt ihr die Kupplung eingebaut und wie sieht es mit dem Fahrwerk aus Original oder doch besser austauschen?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Thomas
 
Hallo thomas


Ich weiss zwar nicht ob ich dir helfen kann aber ich versuche es einfach mal.
Ich besitze auch eine piper 2,10m die ich auch elektrisch motorisiert habe. Ich habe einen 1400 watt motor mit einem 70ampnregler und das bei 5s 5000mah lipo packs. Ich habe flugzeiten bos zu 10 min minuten und das teil gehr an einer 12x8 latte senkrecht. Wenn es dir hilft kannst du dir das hochrechnen (motorleistung,akku etc.)?)
Ps. Habe auch eine schleppkupplung drinne un sie dierekt hinter dem trahflächen wnde verbaut (mindert nicht die stabilität)
Kann auch locker segler bis 3 m schleppen.


Gruss
Philipp
 
Hallo Philipp,

Danke für die Info hast du vieleicht noch paar Bilder (Einbau Akku, Schleppkublung und wie sieht das mit dem Fahrwerk aus)?

Grüße
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten