Erfahrungen?: Arcus von H-Modell

Hallo Segelflugfreunde,

Ich Interessiere mich für den Arcus(6,66) von H-Modell, wer hat einen und kann mir ein Feedback über Flugeigenschaften und Festigkeit geben!

Habe den Arcus leider noch nie Life fliegen sehen, kenne ihn nur von den Videos!

Möchte ein AFT 25 einbauen!

Freue mich auf Antworten!

Gruß Hannes
 
Hallo Hannes,

Wolfram hat meines Wissens genau den Arcus.
Falls er sich hier eh nicht gleich meldet, kannst du mal versuchen über seine HP Kontakt aufzunehmen ;)

lg tobi
 
Arcus

Arcus

Ich bin mal einen geflogen und kenne auch welche, die so ein Teil haben.
Absolut Top die Maschine, sehr sehr wendig, stabil bei gleichzeitig sehr guten Leistungen in allen Geschwindigkeitsbereichen.

Jedoch ist der Arcus von Florian Schambeck (Paritech) auch eine echte Alternative ( vor allem bzgl kurzfristiger Ersatzteilverfügbarkeit ) und bei Ihm kannst du die Maschine direkt mit AFT flugfertig eingeflogen bekommen :-)
 
Arcus

Arcus

Hallo,

Ja, den Arcus von Schambeck kenne ich....habe ich bei mir bei einem besuch bei Florian schon mal angesehen, ist mir aber einen Tick zu groß!:eek:

Aber ein super Modell der Arcus von Florian!


Was mich bei H-Modell Arcus aber interessieren würde, die Doppelcarbon ausführung ist die ausreichend bzw. gibt es sonst noch Ausführungen, von dem ich noch nichts weis!:D


Ich Danke im Voraus!

Gruß Hannes
 
Hallo Hannes

Der Arcus von H-Model ist auf der Contest Eurotour (Klasse GPS Triangle) ziemlich verbreitet und ist dort aktuell eines der besten Modelle. (Marco Mani hat dieses Jahr damit die Contest Eurotour gewonnen.)
Entsprechend hoch ist auch die Nachfrage danach. Die Lieferfristen dürften daher aktuell irgendwo bei ~1 Jahr oder noch mehr liegen.

Soweit ich informiert bin gibt es das Modell neben der normalen Competition Ausführung auch noch in einer Light-Version. Diese ist ~2kg leichter als die normale Version. Allerdings ist das Modell dadurch einiges empfindlicher für Druckstellen. Für den Alltagsgebrauch halte ich daher die Light-Version für zu empfindlich. Für Wettbewerbspiloten dürfte sie aber sicher eine interessante Option sein.

Für Detailinfos empfiehlt es sich ansonsten mal Kontakt mit Radim Horky aufzunehmen (Kontaktdaten auf der H-Model Webseite). Er erklärt eigentlich immer gerne Details zu seinen Modellen.
Und falls du deutschsprachige Kommunikation bevorzugst, lohnt sich ansonsten der Kontakt zu TUN Modellbau. Die Jungs dort kennen die Modelle von H-Modell ebenfalls bis ins Detail.

gruss Pascal
 
Arcus H-Modell mit JK

Arcus H-Modell mit JK

Hallo,

Kann man in den Arcus ein JK 25 einbauen, oder ist der Rumpfrücken eher ungeeignet für den Ausschnitt?

Ich will nicht, das die Klappen nicht bündig zum Rumpf sind bzw.sich bei unterschiedlichen Temp. verziehen!

Auf der Horky Homepage sieht man ja nur den 8m Arcus mit JK?



Gruß Hannes
 
Arcus und KTW

Arcus und KTW

Moin Hannes,

Ich denke da in dem Duo Discus vom Erwin Schreiber, (RC Flight-Academy) bei einer Spannweite von
6,06 m ein JK 25 gut hinein passt und es dort in Kuerze auch den Arcus in gleichem Masstab gibt,
Sollte es mich wundern wenn dieses Triebwerk nicht auch dort hinein passt.

Gruesse

Christian
 
Hartschale

Hartschale

Hallo,

interessiere mich auch für den 1:3 Arcus von H-Model.

Ist der Flügel als Hartschale gebaut oder mit Stützstoff?

Gruß

Andreas
 

dv

User
Hallo Andreas

Ich habe die Light Version vom Arcus ,und die sieht nach Hartschale aus.

Gruß Dirk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten