Sicherheit ohne Safety Power Switch, wie löst Ihr das ?

Hi,
bei meinem ersten 12S-Antrieb möchte ich den Antriebsstrang aus Sicherheitsgründen von außen schaltbar machen. Wie sehen Eure Lösungen dazu aus, wenn Ihr nicht von Emcotec kauft ?
Danke Grüße Andre
 
Hallo,.
Ich nehme meistens eine fertigen Antiblitz Goldkontakt Stecker zb. http://www.hoelleinshop.com/Elektro...rticle&ProdNr=H22985475&t=49302&c=3440&p=3440
und lege entweder + oder - zur Rumpf-Seite raus, Löte die Goldkontakt Buchse an, und verklebe diese sauber und Bündig mit der Rumpf-wand. und an einer weiteren Leitung (Verlängerung dieser Leitung zum Akku) löte die Gegenseite an (Stecker) und lege die Leitung an der Seite Parallele zur Buchse wieder in den Rumpf, und Löte dann am Ende Den Eigentlicher Akku-Stecker an,. Jetzt kann man, nachdem man den Akku angesteckt hat bequem und ohne Bitch (knallen) den Antiblitz zum Scharf machen einstecken,. (das schont auch die Elkos vom Regler)
Mfg Daniel
 
...einfacher geschrieben....

...einfacher geschrieben....

...trennst Du die +oder- Leitung, legst die Trennung an die Rumpfhaut und verbindest vor dem Flug von außen die Trennung vorzugsweise mit einer Antiblitz-Steckerbrücke oder einer Schlaufe ? Das ließe sich ja auch mit einem Vorwiderstand lösen.
Das hört sich praktisch an. Welche Kabelquerschnitte sollte man wohl verwenden ?
Danke Grüße Andre
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten