Blade 300X mit defektem Heckservo

TMCPB

User
Hallo

Ich habe ein kleines Problem mit meinem 300X. Der Hubschrauber hat jetzt 5 unpektakuläre Flüge hinter sich und befindet sich im Originalzustand. Am Sonntag habe ich den Flugakku angeschlossen und abgewartet bis sich der AR7200BX ( integriertes Microbeast ) initialisiert hat. Taumelscheibe und Motor liefen einwandfrei, aber der Heckrotor war am Anschlag und bewegte sich nicht mehr. Das Servo war richtig heiss und sagte dann auch an einem anderen Empfänger nix mehr. Im wahrsten Sinne des Wortes abgeraucht.
Die Einstellungen habe ich aus der Anleitungen übernommen und der Hubi flog auch gut damit. Habe sonst mit dem Microbeasts noch nie Probleme gehabt, obwohl ich noch 4 Weitere im Betrieb habe ( Blade450X, TREX 450 und 600 und Acrobat SE )

Hat jemand ne Idee, woran das Servo gestorben sein könnte????

Hab mir gerade 2 neue Originalservos bestellt. Die kosten zwar nicht die Welt, wäre aber trotzdem Prima, wenn die etwas länger halten würden.
 

TMCPB

User
Hallo

Keiner nen Tipp ?

Habe jetzt das neue Servo eingebaut. Das ist auch prompt beim 3. Flug wieder auf Anschlag gelaufen. Habe dann schnell den Akku abgezogen und das Servo lebt noch. War aber schon wieder lauwarm. Akku erneut eingesteckt und da funktionierte es wieder.
 

TMCPB

User
Frequenzen habe ich aus der Anleitung übernommen, bzw. einfach so belassen, da sie schon korrekt eingestellt waren.

Habe jetzt noch einmal ein bischen rumprobiert und festgestellt, dass es nur passiert, wenn ich den Akku anstecke und das Beast im Heading Lock Modus ist. Im normalen Modus fährt der Kreisel immer sauber hoch.
Bei meinen anderen Microbeasts ( Was ist der plural Microbeast ? ) spielt das keine Rolle.

Gruß Torsten
 

TMCPB

User
OK. Dann will ich mal nicht so sein, aber das tote Servo fliegt nur noch im Sondermüll. Is ja wieder ein lebendiges drin. Also:

Mittenservoimpuls 1520yS ( Soll ein Mü sein ), leuchtet also blau.
Heckservofrequenz 270Hz, leuchtet rot.

Diese Einstellungen müssten eigentlich richtig sein. Ich fliege ja auch den Blade 450X mit dem gleichen Heckservo und da sind diese Einstellungen identisch. Der hat so bestimmt schon 100 Flüge hinter sich und da ist auch völlig egal, ob ich das Microbeast im Heading Lock oder normal hochfahre.

Gruß Torsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten