Welcher Impeller für Parkflyer?

Hi,
ich habe eine Kangaroo als Parkflieger in Depron nachgebaut. (Bild hier: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=35453 ).

Im Moment fliegt er mit einem kleinen Hyperion (so was wie der kleine AXI/Compact) und 7x4 Nylon bei ca. 250g auf Wunsch senkrecht bis zum Mond.

Jetzt hätte ich gerne einen kleinen Impeller gewusst, der bei 7A 3N (300 "Gramm") Standschub hat. Gut, das geht nicht, also

Plan A: was brauche ich für 3N Schub (Impeller-Fabrikat, Motor) und wieviel Strom frisst das?

oder

Plam B: was brauche ich für 7A an 3 Lipos (Impeller-Fabrikat, Motor) und wieviel schiebt das?

Ich habe noch nie Impeller eingebaut und tue mich mit der Auswahl etwas schwer.

Danke!

Bertram
 

catman

User
Hallo Bertram!


Ich würde dir das gleiche Set-up empfehlen, welches ALFA für die Mig 15 od. die F86 vorschlägt. nämlich den EDF 60/15 befeuert mit einem AC 25/25-26 MK2. Das Set up kostet in etwa 75 Euro und liefert ca 270g Schub mit 3s1p Kokam 1500 mAh. Der Stromverbrauch liegt bei 8-9A. Sollte doch klappen!?

Grüße aus Wien

cat
 
hi cat,

das klingt ganz gut! Und Strom und Schub sind realistsich? Im F-14-fred ist einer froh bei seiner F-16 mit 4 Lipos und 15 A 265 pond Schub zu entwickeln. Ich hoffe mal, das liegt am langen Einlauf und nicht am Impeller.

Ich mach mich mal auf die Suche nach den Teilen.

Danke!

Bertram
 

catman

User
Hallo Bertram!

Ich denke schon, daß es realistisch ist, ich hatte dieses Set-up in einer Mig 15 und die ging ganz ordentlich, wenn auch nicht senkrecht. Das Gewicht war allerdings auch bei 435g. Die Mig hatte auch einen langen Einlauf und ein langes Schubrohr. Die Teile findest du bei www.derschweighofer.at und ein Datenblatt über dieses Set up sollte bei www.alfamodel.cz zu finden sein.

Hoffe Dir geholfen zu haben und wie immer

Grüße aus Wien

Cat
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten