hilfe jeti mini box findet kein empfänger

hallo
ich fliege in meiner royal evo ein jeti duplex system . war eins der ersten die es gab , erstmal top , nie probleme gehabt . habe heute eine jeti box mini und ein mui 6s .
soweit so gut . allerdings ist das menü uberhaupt nich beschrieben :(
nun findet die box zwar den empfänger , habe jetz 3 stk probiert , r4 ,r7 und r8
immer mit dem mui auf dem ext kanal der jeweiligen empfänger .
nun zeigt die mini box mir jedes mal an welcher empfänger das ist ... dann geh ixh im menü weiter auf pairing ^ drücke die ^ taste dann kommt pairing ..... und der zustand verändert sich nicht . auch nach 5 min nicht :P
was muss ich tun um einfach nur die doofe akkuspannung angezeigt zu bekommen ?
 
...was muss ich tun um einfach nur die doofe akkuspannung angezeigt zu bekommen ?

Ohoh...
Also, erstmal ist die Minibox nur ein passives Teil und kann gar kein Pairing mit dem Empfänger durchführen. Was Du gemacht hast, ist lediglich, den Empfänger in den Pairing-Modus zu bringen. Der wartet nun geduldig auf das Einschalten eines Senders...
Wenn Du mit der Minibox die Empfängerspannung angezeigt bekommen willst, musst Du ... ach, gugg einfachmal ins das Blockbild rein: http://www.jeti-sender.de/forum/jeti-sender-group3/software-forum11/vollst%C3%A4ndige-dokumentation-zu-den-jeti-baugruppen-thread61/
... ganz links, zweimal runter, der mittlere der drei Werte...
 
Hallo Mr. Don-Schimmel

Wichtig ist auch, dass der MUI betriebsbereit ist, also auch mit der Akkuspannung verbunden ist und nicht nur an der Externbuchse (richtig herum?) angeschlossen wird.

Auf der JetiBox wird dann von TX > RX > Mx durchgeschaltet, dann zu "actual values" > z.B. "voltage"
 
der mui war mit dem balancer verbunden .:)auch richtig rum
mhhh aber wieso kann man den empfänger denn in pairing bringen wenn die box am modul angeschlossen ist und alles eingeschaltet ist ?! empfänger und modul waren doch bereits in verbunden und "kannten" sich schon :P
ich han kein menü punkt actual values gesehn aber ich such gleich noxhmal :) danke schonmal
 
Der MUi (wenn es eins ist!?) wird zwischen Akku und Regler angeschlossen! Schliesslich soll ja auch der fliessende Strom und die kapazität gemessen werden. Am Balnceranschluss hat es nichts zu suchen.

Ausser es ist ein MULi6S, das kommt an den Balanceranschluss und kann die Zellenspannungen messen.
 
hab mal was gemalt:

MUI Schaltbild.JPG

muli6S schaltbild.JPG
 
sorry , es ist ein muli6s .... hab mich da bei der namensgebung vertan :D
wo was dran und hinkommt krieg ich hin ;) das is kein problem aber der umgang mit jeti mini box find ich echt kompliziert :P
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten