Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo habe einen cygnus Simprop electric Sender .....
habe probleme mit der Einstellung ich kann jeden Kanal von -100% bis +100% verstellen kann mir jemanad sagen wofür das gut ist...
ich bin NOCH ein green horn:-) hab noch nich so die Ahnung;-)
mfg
 
Hallo

Das sind die SERVOWEGE VON DER Servomitte aus gesehen also bei 0%.
+100% und - 100% sind die ausschläge also das du nach unten und nach oben vollen ausschlag hast den du beliebig begrenzen kannst auf zb -70% und +80% damit du weniger große ausschlag auf dem Servo hast.

MFG: Dominik
 
Erstmal danke...
Ja das hört sich ja schonmal plausiebel an:-)muss mich da erstmal reinfuchsen:-)
hab das jetzt erstmal alle auf 0% gestellt....
gild das auch für den motor?oder lass ich den auf 0%...
mfg
 
Warum 0 % ? :D Willst du mit nem Freiflugmodell starten? :D
Lass alles auf +100% / + 100 % und legt dir Expo auf die knüppel, falls es das bei der Fernsteuerung gibt. Damit kannst du einen kleineren Ruderweg im Anfangsbereich vom Knüppel bekommen ;) Also reagiert dann der flieger "Sanfter " auf deine Steuerbewegungen. Ist für den Anfang echt empfehlenswert...

Grüße

Andrej
 
Hallo ja habe es soweit hin bekommen aber, man das es auch immer n aber geben muss:mad:.....
das leitwerk schwenkt entgegengesetzt also wenn ich nach links lenk nach rechts usw.. krieg es nicht hin es über den sender zu ändern..habe auch leider keine anleitung verdammt..
jetzt meine frage wenn ich die pole vom servo motor änder müsste es doch eigentlich gehen...oder?
mfg
 
Nein!!!!!!!Blos nicht.

Du musst einfach nur Servoumpolund oder Reverse im sender suchen.
Und ja nicht Pole am servo vertauschen.

Mfg.: Dominik

Bei Fragen stehe ich auch gerne morgen am Telefon zu verfügung.
 

shoggun

User gesperrt
naja jeder muss mal lehr geld zahlen..:-)

Also wenn du so weitermachst schätze ich mal das du das Hobby Modellflug in ca. einem jahr aufgibst.
Ist ja nicht gerade ein günstiges Hobby, wenn man aber ohne den Kopf einzuschalten einfach mal wild drauflos schiesst wirds erst richtig teuer. Und da vergeht dir bald die Lust.

Anhand der Fragen die du hier in dem Thread stellst nehme ich an dass du nicht mal ne halbe sekunde versucht hast selber drauf zu kommen was die -100% bis + 100% für eine Bedeutung haben könnten. Kurz ein Servo am Empfänger eingesteckt und mal die Werte verstellt hättest du bestimmt selbst den Sinn dieser Funktion erfasst. Dadurch hättest du viel mehr gelernt.

Ich meine damit ein Flugmodell auch fliegt braucht es noch sehr viel mehr als die Fähigkeit den Servoweg und die Drehrichtung am Sender einzustellen!
Was ist wenn du das erste mal den Akku laden musst? zerstörst du erst mal einen weil du das Ladegerät falsch bedienst und hier nicht schnell genug geantwortet wird?
Und gehst du erst mal fliegen und fragst nachher hier wieso das Modell nach nur einem Meter schon wieder am Boden lag?

Das Forum hier ist super und dir kann wirklich bei fast jedem problem geholfen werden, aber das Hobby verlangt von dir das du dich in die Materie einliest. Such mal nach deinem Flieger, vielleicht sind hier welche die das gleiche Modell schon gebaut haben und hier über ihre Erfahrungen berichten.
Und wenn nicht gibt es bestimmt berichte zu ähnlichen Modellen.

Tu dir selbst auch den gefallen und lass einen erfahrenen Modellflieger dein Modell VOR dem Erstflug überprüfen und hol dir auch Unterstützung für den Erstflug.
Sonst wird das schnell zu einem unnötig teuren und frustrierendem Hobby...

Gruss Mathias

P.S: Ja, meine Signatur ist ironisch gemeint! :-)
 
Tummel, wo kommst du denn her? Vielleicht wohnt hier ja einer in deiner Umgebung.

Und Mathias, sei nicht so streng :P Wir haben alle mal angefangen und alle mal Fehler gemacht, und draus gelernt ;)

Aber wie soll das Servo abrauchen ? Hab ich noch nie gehört ....Du vertauschst ja nur Masse und das Signalkabel .... Da sollte dann einfach nichts passieren .... naja egal ...

Zum Einstellen des Modells, such dir wirklich jemanden der dir helfen kann. Du kannst ja auch eine Anfrage hier im Forum stellen ob jemand aus deiner Umgebung kommt und dir helfen kann ..

Oder such einen Verein in deiner nähe, und frag dort mal ob die nicht ne Runde mit dir fliegen können.
Wenn du dann Hilfe hast, wirst du sehr sehr viel Spaß am Hobby haben, aber die "harte" Tour, alles auf eigene Faust ist sehr sehr hart , frustrierend, und teuer .... ( Ich sprech da aus Erfahrung ....)

Ich kann dir außerdem nur empfehlen dir einen Sim zu besorgen, ( da gibts auch kostenlose) und dann erstmal da paar Flüge zu machen.

Grüße

Andrej
 
erstmal zu mathias was bistn du fürn vogel du hast bestimmt auch mal angefangen oder was.....
und zweitens habe ich schon drei andere modelle und bin auch schon öffters geflogen hab den eg grad erst gekauft mit sender...
und ja habe hier auch jemanden mit erfahrung der hilft mir auch bzw wir helfen uns gegeseitig...
ich bin sehr geschickt und bekomm normalerweise fast alles hin...

aber naja was soll man da noch sagen jeder fängt mal an...

und das war auch ironisch............
 

shoggun

User gesperrt
erstmal zu mathias was bistn du fürn vogel du hast bestimmt auch mal angefangen oder was...


So, jetzt habe ich gerade nen schönen saftigen Kommentar auf deinen netten Beitrag verfasst - und wieder alles gelöscht.
Du bist es nicht wert sich aufzuregen

Viel spass noch
 

aibex

User
und zweitens habe ich schon drei andere modelle und bin auch schon öffters geflogen hab den eg grad erst gekauft mit sender...

Wenn man sich einen anständigen Sender zulegt anstatt bei jedem RTF Model den beiliegenden zu benutzen dann bleiben die Funktionen bei jedem Modell gleich :p und man muss nicht jedes mal das Rad neu erfinden. Wird ausserdem auf Dauer billiger.

Nicht böse sein aber ich habe Schwierigkeiten zu glauben dass du nach 3 Modellen nich weisst was +100%, -100%, Servowegumstellung etc sind.

Erst mal ein Anfängermodell fliegen, fliegen fliegen und fliegen und sich mit der Materie auseinandersetzen.

was bistn du fürn vogel
, und nicht gleich Leute angreifen die eigentlich nur helfen wollen und es gut meinen. :D

Grüsse aus Lux.
 
hey er war auch nich freundlich zu mir..:-)
meine anderen sender haben die funktion nicht...daher dacht ich mal frag mal einfach nach....
und das ich denn gleich so ne blöde antwort bekomm kann ich ja nix für................
man muss sich ja nich alles gefallen lassen...oder was???
naja habe es auf jedenfall hin bekommen und danke nochmal für eure ausreichende hilfe
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten