ein neuling beim hubschrauberkauf braucht hilfe.

Hallo erstmal an alle in diesem forum. bin ein neuling und habe den rc-hubschrauber für mich entdeckt. ich würde mir gerne einen kaufen. habe hier im forum auch schon viel gelesen. eine sache gleich vorweg. nen bekannter von mir kennt sich aus und fliegt schon 4 jahre hubschrauber der kann mir das langsam zeigen und mir das fliegen näherbringen damit mein hubi länger als 3 minuten überlebt. als einsteigermodell habe ich 2 verschiedene in die engere wahl gezogen. den eco8 und den piccollo. es ist jetzt nur die frage ob es sich lohnt den kleinen piccollo zu kaufen. ist der auch "vollwertig" oder ärgert man sich mehr darüber das man eingeschränkt im bereich leistung und beweglichkeit ist. es gibt viele verschiedene versionen von ihm. welche sollte man kaufen? wo sind die unterschiede? ein vernünftiges set mit eco8 und zubehör kostet ja auch mal locker 600 euro. der pico ist ja schon deutlich billiger.
wie ist das mit den sendern. habe gelesen das man mit 4 kanal zwar fliegen kann aber das nicht so prall ist wegen dem "mechanischen mischer"(klärt mich auf wenn dem nicht so ist). sollte man also schon 5 oder 6 kanäle haben?? ich hoffe ihr könnt nem neuling weiterhelfen.
sollte vielleicht noch dazu sagen das ich erstmal die basics lernen will und bei gefallen dann nen anderen hubi kaufen will
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo omega Alpha (hast du auch einen Namen ??),

nicht dass der Eindruck entsteht, dass wir dir nicht helfen wollen, aber es gibt Foren, in denen das wirklich schon mehr wie ausführlich behandelt wurde. ;)

Ich empfehle dir www.rc-heli.de, das ist wohl eines der kompetentesten Foren zu dem Thema. Generell kann man nicht sagen, der oder der Heli ist der geeignetste, das kommt ganz auf dich an.

Bei RC-Line sind sehr viele Schwätzer unterwegs, die nur ihren Heli (LMH) empfehlen... Geh zu RC-Heli, da findest du jede Menge Infos.