Flieger für einen Fun 400-42+4,2:1 Getriebe

Hm, so Hotliner bis 1,5m dürften da ganz gut gehn, schau dich mal bei FVK um (Bandit)oder Lift off (XS oder XXS), oder etwas langsamer ein Excel Competition 2 von Simprop .
 

chrisu69

Vereinsmitglied
Oder wenn es ein Motormodell sein sollte dann geht auch die Pitts von Avira sehr gut. Auf der Homepage auf Shop, dann Modelle, Pitts. Hab ich selbst mal ne Zeit lang geflogen mit dem gleichen Antrieb, kann nur sagen senkrecht ohne Ende :D

Gruß
Christian
 
Hallo

Ich hab schon einen Fun 400-42 + 4,2:1GEtriebe hab. Der kommt in den Gigaspeed 1800 E (beim Lindinger heißt er anders).

Ich könnte aber von einen bekannten den gleichen Motor bekommen :D

Der Lift Off XXS fällt aus da der Gigaspeed ähnlich is ;) ;)
 

Thommy

User †
Hallo,
wenn es etwas wirklich schnelles sein soll, dann schau Dir doch mal die Banana an :

1068642065.JPG


Infos auf meiner Homepage

Gruß
Thommy
 

Snoopy

User
@Thommy
Das Teil gefällt mir wirklich gut, ich hab da noch einen Micro von Hoellein, der mal durch was neues ersetzt werden könnte...
Sehe ich das richtig, dass auch die Elektroversion ne Haube hat? Ich hasse diese "Fummelflieger" wo man nur durch die Fläche an alles ran kommt :)

@Robert
Der 400-42 macht sich auch in nicht zu schweren Funflyern ganz gut (max 1-1,5kg), bei mir wird er einen Carneval von Conzelmann antrieben, allerdings mit 5,2:1 Getriebe.
 

Thommy

User †
Hi,
ja das Ding hat eine Haube. Die Abbildung zeigt auch einen achtzelligen TS1700 Klotz. Der müßte aber mit dem "schweren" Fun400 4.4:1 weiter nach hinten. Es wird nicht ganz einfach mit so einem schweren Motor den SP zu erreichen aber es ist möglich.

1068643230.JPG


gruß
Thommy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten