"Chokeklappe" beim 4 Takter Nachrüsten?

Georg Funk

Vereinsmitglied
Hallo

Ich hätte da gerne ein Problem, Bei meinem neuen Modell kommt ein Laser90 Unter die Motorhaube, der Vergaser wird nicht zugänglich sein, ohne die Motorhaube abzunehmen. Es wird also nichts mit der üblichen Ansaugmethode "Vergaser zuhalten und ein paar mal durchdrehen"

Elektroanlasser will ich aus prinzip nicht verwenden.

Einen Druckanschluß hat der Motor nicht und der soll auch nicht montiert werden. bliebe also nur noch die möglichkeit, den Tank über das entlüftungsröhrchen "aufzublasen", keine sehr elegante Methode.

Was mir vorschwebt ist ein (fernsteuerbarer) Verschluß für die Vergaseröffnung, sozusagen eine Chokeklappe, die auf den Vergaser aufgesteckt werden kann. Gibt es sowas irgendwo zu kaufen?

Ich stell es mir einfach praktisch vor. Schalter auf der Fernsteuerung in Position 1, Vergaser wird verschlossen, Glühung ist aus, Drosselservo auf Vollgas, ein paar mal durchdrehen, Schalter auf Position 2, Vergaser ist auf, Glühung ist an, Drosselservo wird normal gesteuert, Motor Anwerfen, Schalter auf Position 3, Glühung ist ausgeschaltet, der Laser braucht normalerweise sowiso keine Glühung das Spart Strom und schont die Glühkerze.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten