Basic- Regatta in Krefeld am Elfrather See

Hallo zusammen,

zum Abschluß des BASIC-Jahres findet am kommenden Sonntag, den 30.10.05, in Krefeld am Elfrather See die letzte ausgeschriebene Regatta statt.

Nähere Informationen findet Ihr unter RC Segel Yacht Club Krefeld e.V.

Der Treffpunkt ist diesmal am Vereinshaus des Ruderclubs ungefähr in Höhe des Bruckschenhofes, gegenüber der der Müll- und Klärschlammverbrennungsanlage.

Klingt richtig gut :D , ist es aber tatsächlich ;) Am Elfrather See haben wir eigentlich eines der besten Segelreviere in unserer Gegend, ist zumindest mein Eindruck.

Interessant wird es diesmal auch dadurch, dass im Wechsel die BASICs und die Ten Rater fahren, sodass es auch für Einsteiger mal eine mögliche "Aufsteiger"-klasse zu sehen gibt. Eigentlich schade, dass die sog. Zehner hier in Deutschland gar nicht mehr so verbreitet sind.

Also, Wetter soll gut werden, vielleicht sehen wir uns ja in Krefeld

Gruß Ralph
 

Nicole

User
Hallo zusammen,

die Regatta in Krefeld war für dieses Jahr die letzte Veranstaltung. Im Gegensatz zu den anderen Regatten in diesem Jahr, spielte dieses mal das Wetter und der Wind :) mit. Bei herlichem Sonnenschein, Themperaturen um die 22 Grad und Wind mit etwa 3-4 bft fanden sich 18 Teilnehmer mit ihren Booten in Krefeld ein. Dazu gesellten sich noch die R10 mit 14 Teilnehmern. Gesegelt wurde dieses mal die Basic in zwei Gruppen. Aus dem Zieleinlauf ergab sich dann wieder die nächste Gruppe für den folgenden Lauf. Mir persönlich hat dieses System sehr gut gefallen, da ich mich somit bei jedem Lauf wieder auf neue Gegner einstellen mußte. In den Pausen zwischen den einzelnen Läufen der Basic Regatta kam natürlich auch diesmal der Plausch mit den anderen Teilnehmern nicht zu kurz. Hier nochmal vielen Dank an die Krefelder für die gelungene Veranstaltung.

Bilder von der Basic Regatta in Krefeld findet Ihr unter folgendem Link.

http://www.modellbaufun.de/Schiffe/Basic/Krefeld-2005.html


Gruss Nicole
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten