AXI 4120/20 an 8S

X-3D

User
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem AXI 4120/20 an 8S? :confused:

Eventuell Stöme bei Verschiedenen Luftschrauben.

Den Motor hätte ich noch rumliegen und an 8S müsste die Drehzahl für ein schnelleres Motormodell passen.

Gruß Jo
 

PlanB

User
Hallo Jo,

für 8s ist der Motor nur geeignet wenn es ein Speedmodell mit kleiner Luftschraube sein soll, sonst maximal 6s.

axi4120_20.JPG

In welches Modell willst Du ihn den einbauen?
...aber die Daten in Dirvecalc sind auch nicht besonders zuverlässig
 

X-3D

User
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Der Motor Stammt aus einer Sebart SU 29 50 und soll in die Pilatus PC-21 von Sebart.

Mit dem Drivecalc hab ich es auch schon probiert aber da steht bei mir für den 4120/20 ein maximalstrom von 50A und das ist ja Mist...

Deswegen habe ich gefragt obs schon jemand ausprobiert hat. Wie gesagt den Motor hätte ich noch rumliegen und ich will mir nicht unbedingt den 4130 kaufen.

Gruß Jo
 
Erfahrungsgemäß halten die Axi´s bei guter Kühlung viel mehr Strom als angegeben aus. Deswegen steht ja auch meist hinter der Strombelastbarkeit eine Zeitangabe in Sekunden. Außerdem fliegst Du ja nicht pausenlos Vollgas.
Einen 2826/10 z.B. belaste ich schon seit Jahren mit ca. 57 statt der angegebenen 42 Ampere ohne Probleme.

Meiner bescheidenen Meinung nach sollte man sich nicht immer so auf die Werksangaben versteifen.
Selbst nen billigen 30 Dollar Motor hab ich in einer 3D Sebart 50E lt. Logger schon mit 93 Ampere! kurzzeitig belastet. Der lebt auch immer noch.
Wie gesagt, kommt auf die Dauer an, wie lange Du ihm das abverlangst.


Gruß

Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten