Erfahrungen mit Hitec 5945

Im Forum für die Jets wird dieses Servo diskutiert. Da viele F3AX Flieger diese Servos ebenfalls im Einsatz haben, wäre es förderlich, wenn Ihr euch mal mit euren Erfahrungen mit diesen Servos an der Diskussion beteiligt. Vielleicht ist dadurch etwas mehr Objektivität in dieser für uns alle wichtigen Frage zu bekommen.
 
Hallo,
ich betreibe seit über zwei Jahren Hitec-Servos. Unter anderem auch einige 5945. Mit einem hatte ich mal Probleme mit erhöhtem Getriebespiel. Habe es eingeschickt und ein Neues erhalten.
Ansonsten keine Probleme und das Preis-Leistungs-Niveau paßt!! :cool:
 

tomtom

User
Servus,
ich hatte die Servos in einem Diabolo 2000 A-A auf allen Rudern ohen Probleme.
Des weiteren fliege ich die Teile in einem 32-Zellen Heli (Joker) auf der Taumelscheibe auch ohne Probleme.
Ich werde demnächst 6 von den Servos in meine 2m Pitts von Bart-Modellbau verbauen, aber nicht auf Seite, da kommt ein dickes HS 5745MG drauf.
Gruß
Thomas
 

AS

User
Hallo Fliegerfreunde,

Die Hitecs 5945 sind vom Preis-Leistungsverhältniss wirklich gut. Jedoch können Hitec Servos generell nicht mit Futaba oder JR Servos verglichen werden, aber dies gleicht sich ja dann wieder aus (da diese auch teuerer).

Hmmm jedoch sollte man nicht vergessen dass JR und Futaba Servos eine höhere Lebensdauer haben. Dies natürlich besonders bei grossen 3D Kisten wo Servos teilweise extrem belastet werden.

Was Getriebespiel angeht habe ich mal zwei Stück HS5955TG zugelegt, welche bald auf einer 2x2 Extra zum Zuge kommen. Bis jetz macht dieses Teil einen guten Eindruck (praktisch null Spiel), hier nimmt mich wunder wie das nach 30-40 Flügen aussieht. Das Teil soll übrigends bei 6Volt 24 Kg drücken, dies ist jedoch ein Märchen..........

Grüsse
Andi
 

airtech-factory

User gesperrt
Hi Andi,

hast Du das mit der Stellkraft selbst nachgemessen?