A 123

das ist aber Mist.

Ich liege fast nur mit A123 Zellen. Ich habe insgesamt 68 Zellen in Verwendung. Die 60 Stück davon sind jetzt 5 Jahre alt. Die werden hoffentlich noch ne Weile halten.
 
Das ist ja genau das Problem. Die Akkus halten zulange und desswegen verkauft A123 zu wenig;) Wären es Lipos hätten sie fünfmal so viel verkauft.

Ich finde es auch sehr schade. Ich habe ebenfalls nur A123 Zellen 20 davon sind 5Jahre alt und funktionieren noch mit circa 80% der Kapazität. Dieses Jahr habe ich mir noch zwei Packs von den neuen 2,5er Zellen geholt.
Schade ist auch dass wenn es einer Firma wirtschaftlich schlecht geht als erstes immer die Entwicklung eingestellt wird. Es wird also so schnell keine neuen LiFePos geben. Schade. Ich werde auf jedefall noch ein paar bunkern.
 

Crizz

User
Keine Suppe wird so heiß gegessen, wie sie gekocht wird. Da können ganz andere Dinge hinterstecken, und von einer Insolvenz wie im SInne des deutschen Insolvenzrechts ist da noch keine Rede, in den USA läuft sowas etwas anders. Das ganze kann u.U. auch ein rein formaljuristischer Zug sein um eine Standortverlegung z.b. nach Asien einzuleiten. Ich glaube nicht das A123 so schnell vom Markt verschwinden werden.
 
Die haben den kompletten Automotive Bereich an Johnson Controls abgegeben.
Die chinesichen Investoren werden diese Giftpille sicherlich nicht so einfach schlucken.
Na dann können die sich ja endlich mal um uns Modellbauer kümmern. :D
Die Firmenpolitik von A123 Systems war nicht gerade kundenfreundlich.
1000er Chargen wollten die doch gar nicht verkaufen.
Selbst der deutsche Großhandel reagierte auf 1000er Losgrößen ehr uninteressiert.
Die haben seit ihrem Börsengang nicht einen Cent Gewinn erwirtschaftet.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten