"Weißer Jahrgang 31" das neue Buch von D. Schlüter

Hallo,

Zitat

Dieses Buch berichtet nicht nur von meinen Hubschrauberentwicklungen sondern auch von meiner Jugend als Internats-Schüler in der Nazizeit, von meiner Begeisterung für “Führer und Vaterland“, von den Ereignissen zum Ende des zweiten Weltkrieges, vom nachfolgenden politischen Umdenken und meinem schweren Begreifen der neuen christlichen Moral und Denkweise.

Weitere Stationen sind Nachkriegs- und Lehrzeit im ausgebombten Münster, Gesellenzeit in Frankfurt und Bremerhaven, Meisterprüfung, Versuch als Industriefotograf, Abendstudium zum Maschinenbau-Ingenieur in Frankfurt und Gründung eines eigenen Ingenieurbüros als vereidigter Kfz.-Sachverständiger.

In dieser Zeit beginnen meine Kontakte mit dem Modellbau, meine kuriosen Erlebnisse als Modellfluganfänger, die weiteren Entwicklungen bis zum weltweit ersten flugfähigen Modellhubschrauber, die Gründung meiner eigenen Modellbaufirma, die Geschäftsprobleme und Streitereien mit Konkurrenten und die Episoden in USA.

Parallel dazu erzähle ich von meinen Reisen mit eigenen Segel- und Motorbooten, und meinen Gedanken und Einsichten als "Weißer Jahrgang `31".
Zitat Ende


Hier ist noch eine Link zum bestellen des Buches

Weißer Jahrgang 31
 

Gast_7088

User gesperrt
naja

naja

also Nachkriegsberichte gibt es ja nun zu Hauf... und sein Buch " Hubschrauber Ferngesteuert" dient eigendlich nur dem Zweck darzustellen wie ahnungslos andere sind und was er für ein toller Hecht ist.. Zumal bei der 13. Auflage es wünschenswert gewesen wäre, das der Inhalt mal auf einen neueren Stand gebracht wird.
Sicher hat er grundlegende Dinge im Helibau getan und auch eine wesendliche Pionierarbeit geleistet und dafür gebührt ihm Respekt. Aber in einem Sachbuch gehören nur Fakten zum Thema.
Ich persönlich habe nach der Lektüre des einen Buches von Ihm keine Lust das andere zu erwerben ....

my 2 cent
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten