Combat 29.10.05 Haselünne

Habe heute die Me 163 Komet auf dem Aircombat Wettbewerb in Haselünne eingesetzt, leider reichte die Akkupower nicht ganz für die volle 7 Minuten Flugzeit, auch war ich mit der Reglerkonfiguration nicht ganz zufrieden...eigentlich überhaupt nicht..1 3s3200er Pack aufgeraucht und einen Regler auseinandergelötet! :O)) Kopfspant rausgerissen, 1 Mal gecuttet worden, 3 Blatt Ramoser und Finger ruiniert und den 3. Durchgang konnt ich nicht mehr mitmachen.
ABER: Es war wieder ein tolles Feeling und hab jede Menge netter und kompeteter Combatzkie´s wiedergetroffen, auch die holländische Vertretung war super gut drauf.
Besonders hervorheben möchte ich einen Jungen namens Frans, der 300km einfache Strecke mit seinem 50kg Anhänger und Fahrrad zum Wettkampf zurückgelegt hat (aus Holland!!!) RESPEKT:
Bis zum nächsten Mal, hoffe hab dann noch besseres Equipment!

Grüße,Euer Redcorsair!!
der wieder gemerkt hat, wenn nix mehr geht, geht Gravität!
 
Hallo Klaus,
was war das für ein Ramoser, also wieviel Zoll und für welche Nabe? Ich habe da noch etliche in meinem Bestand. Noch eine Anmerkung, du fliegst ja wie ich auch lieber lektrisch, die Thun dürfte mit knapp 1000 Gramm zu elektrifizieren sein, die bisher leichteste Verbrenner Thun, war Rainer seine, wog schon 1150 Gramm und meine schwerste 1700 Gramm, war auch lektrisch, aber mit einem 4s3p Konion und einem alten KBM67/11 (Fun Drive 700 von Kontronik). Haselünne war wirklich klasse, auch wenn es ein Maschine von mir völlig zerbröselt hat, kann sich aber wohl keiner von frei sprechen, ein bischen dumm war dann noch der verissene Wurf von Dietmar beim Start meiner Jak 3, na ja etwas Kleber hier und etwas frische Farbe da und das Teil fliegt wieder. Leider habe ich ja meinen Doppeldecker nicht mehr klar bekommen, aber richtig bereuen tue ich das nicht, denn so als Zuschauer konnte ich mir das mal richtig entspannt anschauen, was soll ich sagen.....schöööön. Glückwunsch noch mal zu deiner Sopwith Pub, sieht gut aus und fliegt auch so.
Gruß Daniel
 
Klaus Petersen schrieb:
Nächster Wettkampf kann für mich Dähre 2006 sein..

Hallo Klaus,
schaffst Du es nicht schon etwas früher ? Im Februar (!?) ist doch auch der Zitternapf in Ahlen !?

@Daniel - wann ist der Wettbewerb genau ? Mich kannst Du schonmal anmelden
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten