RENO-RACE südlich des Weisswurstäquators?

Hallo Allemiteinander,der MFF Haselbach (Loc.südöstlich von Ulm) möchte gerne in der nächsten Saison ein Rennen ausrichten.Bisher kamen aus diesem
Bereich kaum Teilnehmer.Deshalb wäre es mal wichtig zu erfahren,ob es da kurz vor den Alpen ernsthaft intressierte Kollegen gibt,die nur darauf lauern,dass in ihrem Bereich ein Rennen stattfindet.Also meldet euch unter
info@dmfv.de .Grüsse Manfred Pick
 
Hallo,der eine gezeigte Finger vom Martin ist ein müdes Resultat.
Temin und weitere Informationen könne erst erstellt werden ,wenn sich herausstellt,das auch interessierte Teilnehmer da sind. Manfred
 

elo

User
Gruess euch,

ich hebe auch einen Finger, denkt das das für die Österreicher auch nicht uninteressant wäre - mit dem etwas südlicheren reno race!

mfg Peter aus Salzburg
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
cixi.jpg


Der hier?
 
Hallo Freunde.
Habe wegen Altersschwäche,bin ja schliesslich 3x Opa,den Dings,den Finger nicht hochgekriegt. MFF-Haselbach müsste Thannhausen,Nähe Krumbach/Schwaben sein. Da fliesst der Haselbach. Werde mal schauen was dort anliegt.Leider ist mein Moped abgemeldet und das Wetter jetzt (für Opas)zu kalt, sonst wäre ich schnell bei denen auf dem Platz.Aber mal sehen. Hansjörg aus Memmingen.
 
Hallo Roland.
Ich habe einen Sohn und eine Tochter und drei Enkel!Und im März meinen 70er!
Dieses Jahr war etwas .na sagen wir mal,besch...eiden. Aber 2006 werde ich dann wieder dabei sein.Heute ist meine Kyosho-Zero fertig geworden mit, natürlich,Magnum drin.Kann doch nicht OS fliegen wenn ich bei "Magnums" gearbeitet habe. Übrigens habe ich vor kurzem einen 91er 4-takt OS in der Reparatur gehabt, dessen Innereien mich an der Qualität der Firma heftig zweifeln liessen.Will hier aber nichts darüber schreiben,sonst pinkelt mir noch jemand ans Bein.
P.S. Die lieben Amis sind entweder echte Könner oder echte Luschen. Beinahe wie bei uns,aber prozentual mehr Luschen als bei uns,
Servus, Hansjörg
 

DAGOR

User
Moin Jungs
Da wir schon 3 Rennen in südlicheren Gefilden haben sollten wir uns um noch einen Platz im nördleren Raum bemühen. Immerhin sinds aus dem Norden auch bis jetzt so 14 bis 15 Piloten die noch regelmäßig mitfliegen.
Oder soll das Ganze ein Hessen oder Bayern Cup werden?
Grüsse vom DO-X
Stefan
 
Also es ist doch ein dicker Wau-Wau,jetzt geht hier die Opa-Masche ab.Ich krieg euch aber alle, auch wenn ihr noch so tönt,ich bin siebenfacher Opa!!!
Rainer,du wolltest doch immer leise fliegen(zu F3D Zeiten!).Bitte jetzt kannst du es .Allerdings nicht auf die faule Masche ,Flieger werden immer noch selbst zusammengesteckt und dann zeigen dir die Opas wo`s lang geht!
Peter,soweit ich das mitgekriegt habe ,läuft bei euch in der Gegend immer ein Warbirdtreffen.Da könnte mann doch mal überlegen,ob sich da nicht mal etwas in Richtung Reno-Racing veranstalten liesse.Salzburg liegt doch südlich des Weisswurstäquators,oder?
Dann wären da noch die ach so vernachlässigten nördlichen Kollegen,
ich weiss ja ,wenn es nicht dauernd im Kreise herumgeht,beim Kurs Süd bekommt ihr manchmal so eure Probleme.Dafür kommen wir auch zu euch.
Gruss Manfred
 
Hallo Manfred,

nachdem ich dich ja schon bald 30 Jahre kenne, hätte ich eigentlich gedacht, dass Du etwas mehr Humor an den Tag legst!

Was soll der Schmarn mit dem "leise fliegen"? Frag mal Bruno, wie oft er mich angerufen hat wegen Schwinggummilagerung, Ansauggeräusch, Körperschallisolierung, Lärmmessung und, und, und...

Habe mir ernsthaft überlegt, nach meiner aktiven F3A Zeit bei euch einzusteigen, lass ich aber doch besser bleiben!

Rainer Seubert

PS grüss doch mal Boni von mir....
 
Hallo Rainer,jetzt hast du dich aber verschluckt.Zugegeben, für sich stehend war meine Aussage vielleicht "humorlos" ,war aber keinesfalls so gemeint.Das hättest du dem Vortext (Opastatus) eigentlich entnehmen können.Ich wollte
eigentlich nur andeuten,das dieselbigen (ich hoffe du auch) noch tough guys sind. Das Salz in der Suppe ist doch immer noch,dass wir an irgendetwas unseren Spass haben,egal ob Q500,F3D, F3A oder Reno-Racing.Und wenn du sagst ,du hättest mir mehr Humor zugetraut,dann hast du Recht.Glaubst du ohne Humor liessen sich fast 30 Jahre Arbeit für die Modellfliegerei ertragen.
Boni ist wieder im Rennen ,allerdings fliegt er nicht mehr den von dir seinerzeit vorgegebenen Superkurs,sonder macht seine Sache ganz gut.(Könnte besser sein ,wenn er schon OPA wäre) Nix für ungut,vielleicht sehen wir uns mal.Grüsse Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten