aktuelle "hotliner"-Alternativen bis ca. 250,-€ ??

wwolf

User
Hi,
was könnt Ihr empfehlen als hotliner-Alternativen zum Hawk F5B / V-Max oder zum Parabola?
Sollte bis 2m, voll-GFK-Fläche (am besten 1-teilige Fläche) und mit nem REDLINER und 3S gut gehen. Habe allerdings keine Wettbewerbsambitionen.
Es gab schon mal nen ähnlichen Fred, aber die Empfehlungen sind z.T. schon nicht mehr bestellbar ...
 

wwolf

User
Hallo Alex,
für mich und meine Fliegekunst ist ein HAWk + 3S + redliner das, was ich mir im Moment so zutraue. Nur gibt es davon am Platz schon welche und ich suche nach ner Alternative. Weißt Du was?
 

alexEF

User
...

...

aus dem blizzard kann man sowas auch durchaus machen, tausche gfk gegen cfk, noch ein paar zusätzlich rovings und dann kann man auch in einen blizzard antriebe mit 1,5kw einbauen. senkrecht hoch geht das locker, digitales höhenziehen natürlich nicht. aber das würd ich auch mit manchen gfk modell nicht machen wollen
 

wwolf

User
Was mein blizzard halt nicht so macht wie unser HAWK ist: Fahrt wieder in Höhe umsetzen, der Schwung ist viel zu schnell wieder weg (bei ähnlicher Flächenbelastung). Rumheizen und senkrecht kann meiner aber auch, mit ein paar Verstärkungen und GFK-Tapes.
 
Hallo,
mein kleiner Bruder (11 Jahre) hat sich den Mini Hawk gekauft. Ich bin ihn auch schon ein par mal geflogen. Der Flieger is im Preis-Leistungs-verhältnis ganz gut und auch die Verarbeitung ist meiner Meinung nach ganz gut (Besser als beim Bullet von Hepf)
Mfg
Lukas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten