eure Elektro Feierabendflieger...

Ich kann nur den LC-3D empfehlen, damit flieg ich zumindest immer nach feierabend ;)

- Schön klein
- günstig
- geht schon gut mit SP400 und 1,8:1
- unkompiziert

fliegt bei mir z.zt. mit Hack 20 18L und 3,5:1 eigenbaugetriebe, 8 Zellen und 11x4,7" APC Latte. Geht sehr gut und endless senkrecht. Der Motor soll aber wieder woanders rein und daher wird sich jetzt dafür ein LRK angeschafft (siehe anderen Thread)
 
Hi,

habe einen E-Segler namens Windstar mit Minimalstantrieb.

Geht bei Windstille gut - ansonsten lieber unten bleiben! - da das Modell Flügeloren hat.

Bleib lieber bei den Motorfliegern - sonst hast du immer Stress mit dem Wind ;)

Gruß
Philipp
 
ich liebe es am abend noch einige gemütliche runden mit dem ding hier zu drehen:
klemm1.jpg
 
Hey David !

Als Feierabendflieger benutze ich immer was elektrisches, Akku rein und los geht’s. Bei mit ist es ein Graupner Maxie, vollkommen unkompliziert zu fliegen und sehr gutmütig. fliege ihn mit 12 Zellen und Ultra 1300-9, 13 X 7 Latte.

Grüße vom Niederrhein Norbert
 
Hallo.

Ein Meter Spannweite, 7 Zellen, 650er Motor.
Ich versuche immer ein oder zwei von den Geräten einsatzbereit zu halten ...

Bild-03
739b0fdc2ad92818409ef8d5f47703b8_2.jpg


... und hier eine kleine Montage zum Thema Feierabendflieger ...

Bild-06
ba1747a09b8d0885e2dbd1a1cc90beb4_2.jpg


... und eine "Spezialvariante" zum Stress-abbau.

Bild-18
a533afd2a728f95e8181b1042adc0578_2.jpg


Homepage : neue Verein-Bilder : Mit freundlichen Grüßen Warp seven
 

David

User
sehen gut aus eure Flieger!

was haltet ihr von einer Alliance als FAF?
sie ist noch nicht ganz fertig...

bye

David
 
war heut wieder n wenig rumtuckern am abend, extra ne stunde früher schluss gemacht:
klemm8.jpg

und der da wird in zukunft auch dabei sein am abend:
proto20.jpg
 

dieter w

User gesperrt
Hallo Leute,
als Feierabendflieger habe ich zwei EPP-Nuris mit 1m Spw, Masse 280g. Antrieb: einmal 7 Twicell 750er, Speed 280 direkt, Graupner Tipsy-Klappprop; der andere hat den gleichen Akku aber 300er mit Getriebe 4:1 und 8x6 LS. Beide erlauben flotte Herumturnen in Ameisenkniehöhe und einfache Kunststückchen (Rollen, Loops, Turns...) auf engstem Raum. flugzeit ca. 15 min. Zum Fliegen reicht ein wirklich kleines Wiesenstückchen oder eine Turnhalle (die ist nach Feierabend aber nicht greifbar). Geht auch bei Wind recht gut.
Eine Alternative ist der Flexifly von Pemotech. Mit 280er und 6x750 Twicell geht das Teil 15-25 Minuten flott bei fast jedem Wetter. Mit ein paar LEDs auch bei Nacht.
Drei Flieger, die in wirklich jeden Kofferraum oder auf die Hutablage passen, wenig kosten und sehr robust sind.
Gruß Dieter
 

UrsL

User
Ich fliege die Libelle von Höllein. Mit einer Akkuladung fliege ich auch ohne Thermik bis zu einer halben Stunde.
 
ich hab auch immer meinen EPP-Nuri im Kofferraum liegen. Der passt da so schön rein !!

90cm Spannweite
Speed 400 Direkt mit GüntherProp
8 Zellen 1000 mAH

Da findet sich immer eine Wiese oder ein kleiner Hang wo sich Starten und Landen(!) läßt.

Flugzeit mit gemütlichen Einlagen ca 15 Minuten.

Gerhard
 

Schmidie

Vereinsmitglied
hallo zusammen

ich hab jetzt auch einen netten feierabend flieger

P3160260.JPG


420gr schwer. fliegt mit 8/750 twicell etwa 20 minuten und ist von rasen bodenstartfähig. einen bericht wird es in kürze im magazin geben :)
 

franz

User
ich hab den

flexifly.jpg

flexifly r/c, mamo tp03 mit günther 17.5*16 cm, 7 x GP120, mini regler, 2 x C141, act pico 4µp - macht zusammen 130g abfluggewicht bei unkaputbaren 5 min. motorlaufzeit. wer es gerne etwas länger hat
kann auch gp280 oder bei verwendung eines grösseren props 6 x twicell 700 nehmen - der flieger steckt 200g fluggewicht locker weg. und *gerissenerollenpiloten und negativloopingflieger nehmen 8 x gp120.
mein kompliment an pemotec *hutzieh. soo viel flugspass mit nur 2 stunden aufbauzeit.

und den

holiday.jpg

Holiday 280 mit Speed 280 / 300 / miniAC1215/16 - je nach laune und 6-8 Zellen GP60 - echt heiss..

oder den

joy.jpg

HLG Joy

[ 18. März 2003, 21:10: Beitrag editiert von: flau ]
 

k_wimmer

User
Hallo Leute,

mein Feierabendflieger ist in letzter Zeit eine Chubby Lady, denn die kann ich direkt bei mir hinterm Haus fliegen, und ich muss nicht mehr die 3/4tel Stunde zum Platz rausfahren.
Ausserdem kann ich dann direkt im Haus noch die Akkus laden.
Vor Allen Dingen fliegerisch absolut anspruchslos, es sei denn es bläst wie verrückt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten