Scorpion HKII 2221-8 mit Micro Edition 5:1

Servus,

ich habe heute ein nettes Päckchen vom Reisenauer erhalten, mit eigentlich 2 "Identischen" Motoren samt Getriebe.
Die beiden Antriebe sollen in einer 2m P68 ihren platz finden, an der ich schon ne weile sitz:D:D:D es kann auch sein das ich dadurch ein bisschen pingelig geworden bin:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

IMG_0325.JPG

Beim auspacken ist mir aber gleich aufgefallen das die Getriebe eine unterschiedliche Farbe haben!
Was mich ja nicht weiter stören würde....:p:p:p
Aber als ich mir die Motoren genauer angeschaut hab ist mir aufgefallen dass einer der beiden eine viel stärkere Wicklung(Drahtdurchmesser) hat als der andere.
Und dazu kommt noch das die Motoren unterschiedliche Gehäuse haben, da bei einem Die Kühlluftöffnungen viel grösser sind! Sieht man auf den Bilder ja recht gut!:rolleyes::rolleyes:
Fakt ist dass alle 4 Teile(2x Getriebe 2x Motoren) aus unterschiedlichen Serien kommen:eek::eek:
Ist das ein problem in bezug auf Drehzahlen usw. wenn beide Antriebe Parallel laufen sollen???

IMG_0333.JPG

Gruß Chris
 
Hi Chris
deine Frage gehört an Reisenauer gestellt und nicht hier im Forum ,wer soll dir denn da helfen.

Gruß,Herbert:confused::confused::confused:
 
Och der Andy ist hier auch ganz aktiv, da könnte es sein dass er sich hier auch noch zu worte meldet ^^

Die Kühlöffnungen sind total irrelevant ... Solange die Bleche, und ie Magnete gleich sind ...

Ja klar schaut die Wicklung anders aus, aber es kann auch daran liegen dass der Stator nicht an der selben Position sitzt wie der beim anderen Motor , also dass das nur so scheint. Ich kann mir nicht vorstellen dass da unterschiedliche Drahtdicken verwendet werden... Schon daran gedacht, dass der Lack vllt nur unterschiedlich gefärbt ist ?
Also ich erkenne das nicht so gut auf dem Bild .... Was auch sein könnte, dass man bei dem einen Dickere Drähte, aber dafür weniger genommen hat, und beim anderen dünne Drähte dafür eben mehr ....
Das spiegelt sich dann etwas auf den Ri wieder, und so minnimal auf die Drehzahl dass du es kaum merken dürftest, solange die Summe des Cu Querschnitts bei beiden gleich ist.
Da hilft aber nur Messen. Von Wemotec weiß ich, wenn die 2 Impeller ausliefern, die zusammen in einen Jet sollen, dann stimmen die die aufeinander ab am Prüfstand, bzw selektieren, ob Andy das auch so macht, weiß ich nicht ...

Die Farbe des Getriebes spielt keine Rolle, solange die Übersetzung gleich ist ^^

Grüße

Andrej
 
Hallo,

hier gibt es genug leute die sowas durchaus beurteilen können, vll. ist es ja auch absolut irrelevant!
So muss ich nicht gleich dem Guten Herr Reisenauer auf den keks gehen ;)

Gruß

Wenn ich der Meinung bin an meiner gelieferten Ware ist was nicht in Ordnung wende ich mich zuerst an den Verkäufer
denn der kann mir dann erklären warum diese Unterschiede sind.
Ich glaube das ist dem Andi auch lieber
Von Bildern kann man nur spekulieren.
Im Beitrag von Andrey sieht man doch, könnte sein oder auch nicht.

Gruß
 
Im Beitrag von Andrey sieht man doch, könnte sein oder auch nicht.

Ich hei ANDREJ mit !!JJJJJJ!! ist das denn zu viel verlangt ? Himmel .... Sry, aber warum schreibt das jeder falsch ? Ich weiß doch wohl wie mein Name richtig geschrieben wird .... Danke .

Ja ich kann dir von nem Bild eben nicht sagen ob der CU querschnitt gleich ist .... Da hilft in erster Linie erstmal Drehzahlmessen.
Und den Innenwiederstand der einzelnen Phasen vergleichen hat auch schon geholfen ... Oder falls die Option besteht, die Induktivität messen...

Grüße

Andrej
 
Zur Beruhigung von Herbert hab ich dem Herr Reisenauer eine E-Mail geschickt.....
Bis jetzt kam noch keine Antwort!

Danke euch allen vorallem Andrey :D:D:D oh sorry Andrej :D:D:D


Grüße
 
Ich hei ANDREJ mit !!JJJJJJ!! ist das denn zu viel verlangt ? Himmel .... Sry, aber warum schreibt das jeder falsch ? Ich weiß doch wohl wie mein Name richtig geschrieben wird .... Danke .

Ja ich kann dir von nem Bild eben nicht sagen ob der CU querschnitt gleich ist .... Da hilft in erster Linie erstmal Drehzahlmessen.
Und den Innenwiederstand der einzelnen Phasen vergleichen hat auch schon geholfen ... Oder falls die Option besteht, die Induktivität messen...

Grüße

Andrej

Hi Andrej
es währe schlimm wenn du nicht weißt wie dein Name geschrieben wird .
Einer schreibt einen Namen verkehrt ein anderer vergisst Buchstaben.
Ich hoffe du kannst Allen die deinen Namen verkehrt geschrieben haben nochmal verzeihen.

Gruß,Herbert:):):):)
 
Hi Andrej
es währe schlimm wenn du nicht weißt wie dein Name geschrieben wird .
Einer schreibt einen Namen verkehrt ein anderer vergisst Buchstaben.
Ich hoffe du kannst Allen die deinen Namen verkehrt geschrieben haben nochmal verzeihen.

Gruß,Herbert:):):):)

Jaaa, Das "ß" geht an meinem Schlepptop nur selektiv , hab ich manchmal das Gefühl ;)
Klar kann ich all denen verzeihen, aber du kannst dir sicher vorstellen, dass das auf dauer nervt ^^
Vor allem warum machen so viele den selben Fehler ? ich verstehe das nicht ^^

Grüße

AndreJ
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten