wer kennt dieses Modell

trohn

User
Hallo,

kennt jemand dieses Modell? Ich habe es auf einer Börse gekauft. Leider konnte der Verkäufer mir den Namen des Models nicht nennen da er es nicht selber gebaut hat.

Die Spannweite beträgt 115cm Die Rumpflänge ist ca 81cm. Die Tragfläche ist wahrscheinlich Syro Balsa oder Abachi (sehr massiv). Der Rumf ist im hinteren Bereich bespannt und oben und unten voll beplankt.
Unbekanntes Modell.JPGUnbekanntess Modell 2.JPG
Grüße

Thorsten
 

GC

User
Hm erinnert mich irgendwie an meinen Terry/Graupner aus einem anderem Leben. Das Leitwerk ist aber ganz anders.
 

Wanzti

User
Hallo,
das könnte ein Robbe Parat sein. Den gab es Anfang der achtziger als Elektomodell und als Verbrenner wahlweise mit Rippen- oder Fertigfläche (das heisst beplankte Schaumflächenhälften ohne Nasenleiste und Randbogen).

Gruß
Achim
 

purzel

User †
Eas es eher nicht ist..

Eas es eher nicht ist..

Entschuldigung dass ich si destruktiv daherrede, aber angenommen der Erbauer hat sich mit Ausnahme vom Fahrwerk an den Plan gehalten....

Ist es keine Terry, da das Höhenruder konstante Flächentiefe hat, das Seitenruder ist für eine Terry zu sehr gestreckt, die Leitwerksformen passen eher zu einer Parat.

Eine Parat ist es nicht, das die Parat, sowohl E als auch V -Ausführunf die Nase länger und sich dem Spinner entsprechend verjüngt. Ausserdem hat die Parat eine Spannweite von 1265 mm und eine Rumpflänge von 905mm..

Mir fällt in der Beschreibung auf, dass die Rumpfseitenwände bespannt sind, soetwas kenne ich nur von Simprop, wenn wir bei den bekanntesten Hersteller bleiben...

Sorry dass ich nicht weiterhelfen konnte,,

Markus
 
Habe leider keine Katalogfotos mehr zum vergleichen griffbereit, aber mir fällt spontan der Mini-Chart von Simprop ein. Wer schaut mal in seine älteren Simprop-Kataloge?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten