Wing von Conzelmann

S

segelflieger

Gast
Hi,

ich habe mir auf der Messe in Friedrichshafen einen Sport-Wing (blauer Schäumling) von Conzelmann als Spassmodell mitgenommen. Das Ding fliegt genial. Der Clou ist ja, dass man das Modell innert 20 sec vom Segler zum Elektromodell umgerüstet hat. Tolle Sache.
Allerdings liefert das mitgelieferte 280er Motörchen an den werkseitig mitgelieferten 6 Zellen (500mAh, NiMH) am Günni-Prop nur sehr bescheidene Steigraten. Mir ist das zu wenig.
Motorstrom liegt bei ca 4,5 A.
Was für einen brushless würdet Ihr da empfehlen um mehr power zu haben. Gibt es auch beim Prop Alternativen?
Kenne mich in dieser Gewichts/Grössenklasse nicht aus!
Danke für Eure Tips
 

dieter w

User gesperrt
Ich habe einen 30g-Außenläufer drauf. Sieht aus wie ein CDR-Motor, hat aber "richtige" Magnete und ein gedrehtes, eloxiertes Gehäuse. Derzeit habe ich einen Gummiprop mit den Abmessungen 7x8 Zoll drauf (roter Plastikprop). 6 Sanyo Mignonzellen 2050mAh sorgen für den richtigen Schwerpunkt und für lange Flugzeiten. Die Flugleistungen sind recht gut, Innen- wie auch Außenfiguren kommen gut. Messwerte hab ich noch nicht, da ich mein Messequipment seit geraumer Zeit an einen Freund ausgeliehen habe. Ich werde aber demnächst mal ein paar GWS-Props testen.
:) Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten