elektrische Störklappe defekt

Moin,

habe 2 elektrische Störklappen verbaut.
http://shop.jaspermodellbau.de/epag...ducts/1801452&ViewAction=ViewProductViaPortal
Beim ausfahren der einen Störklappe ist diese etwas blokiert gewesen, habe den Strom sofort unterbrochen. Nach Behebung der Blokierung, fuhr die Störklappe dann wieder aus, allerdings langsamer als die andere. Nach mehrmaligem versuchen, führ die Störklappe dann nur noch zur Hälfte aus, danach gar nicht mehr.
Was kann dort defekt sein und wie kann ich das wieder hinbekommen?

Gruß Thies
 

Howi

User
Klappenblockierung

Klappenblockierung

Moin,

habe 2 elektrische Störklappen verbaut.
http://shop.jaspermodellbau.de/epag...ducts/1801452&ViewAction=ViewProductViaPortal
Beim ausfahren der einen Störklappe ist diese etwas blokiert gewesen, habe den Strom sofort unterbrochen. Nach Behebung der Blokierung, fuhr die Störklappe dann wieder aus, allerdings langsamer als die andere. Nach mehrmaligem versuchen, führ die Störklappe dann nur noch zur Hälfte aus, danach gar nicht mehr.
Was kann dort defekt sein und wie kann ich das wieder hinbekommen?

Gruß Thies

Lag die Blockierung an dir oder an der Klappe?:confused:
 
denke an mir. Habe die Abdeckungen mit Silikon oben aufgeklebt. An einer Ecke muss das Silikon dann leider mit dem Rahmen verklebt gewesen sein. Nicht doll, hat aber scheinbar gereicht.

Thies
 
Etwas im Leistungspfad hat es verbraten:

- Motorwicklung
- Klollektor
- Endstufentransistoren

sind die Kandidaten.

Kollektor halte ich für unwahrscheinlich, der hätte vermutlich ein binäres Verhalten gezeigt (tut oder tut nicht)

Ist aber Jacke wie Hose; etweder der Motor oder die Elektronik ist hin (Ja ich weiss, jetzt weisst Du nicht viel mehr.)
 

shoggun

User gesperrt
Ist aber Jacke wie Hose; etweder der Motor oder die Elektronik ist hin (Ja ich weiss, jetzt weisst Du nicht viel mehr.)

Spielt ja auch keine Rolle was genau defekt ist. Die Klappe tut nicht mehr, also muss sie ersetzt werden. Reparieren kann man da eh nichts wenn man nicht gerade Elektroniker ist oder einen passenden Ersatzmotor zur Hand hat.

Das ist eben der Nachteil der elektrischen Störklappen, die müssen bei einem Defekt immer gleich komplett ersetzt werden.

Gruss Mathias
 
habe noch einen Satz liegen. Ich habe sie nicht selber eingebaut, weiß daher nicht, ob man das innenleben der Klappe so einfach rausbekommt und den in der Fläche verklebten Rahmen drinnen lassen kann.

Gruß Thies
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten