Qualität der Steinhardt (Roebers) Rümpfe für Eigenbau?

Hallo zusammen

ich plane diesen Winter einen Grosssegler Eigenbau und bin gerade auf der Suche nach einem Rumpf. Ich habe schon ettliche Hersteller abgeklappert, da gibt es ja zig davon. Die Spannweite soll zwischen 4 und 4.5m liegen und die Fläche soll eine einfache Geometrie haben, also keine mehrfach V-Form und solche Spässe. Aber sooo wichtig ist mir das Vorbild an und für sich nicht.

Ich bin dann (logischerweise) irgendwann auf die Steinhardt Rümpfe gestossen.

http://www.modellbau-steinhardt.de/rumpf/asw27.html

Das ist ein super Preis, nur habe ich auch nach intensiver Suche nichts über die Qualität gefunden.
Kann mir da jemand aus eigener Erfahrung berichten wie diese ist?

Alternative wäre Paritech, sicher super, aber auch eine andere Preisklasse.

Achja, Vorbild soll eine LS6/8/10, ASW24, ASH26 oder eben ASW27 sein. Wenn jemand da einen guten Rumpf zum angemessenen Preis kennt bin ich gerne auch dafür offen.

Danke euch,

Gruss
 
Ich habe von ihm Cirrus-75-Rümpfe, die sind beste Qualität, kein alter Wein in alten Schläuchen. In diesem konkreten Fall musste ich aber die HR-Montage umändern, sie war wie beim alten Original und nicht mehr zeitgemäss. Haubenrahmen passten prima, Haube ist sehr schön.

Bertram
 
Nachtrag:

Der ASH-26-Rumpf (4m) von Beinecke ist einzeln erhältlich und sehr gut (früher selber geflogen). Ich habe gehört, er stammt von Paritech (nicht näher verfolgtes "Gerücht").
Den 4,5m-Rumpf habe ich gesehen, er ist augenscheinlich ähnlich gut. Ob er identisch mit dem Paritech-Rumpf ist, weiss ich nicht.

B.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten