Reflex XTR oder Aerofly?

Chris.

User
Hallo,



Ich möchte mir nun endlich mal einen RICHTIG guten Sim holen damit meine neuen Flächenmodelle nicht bald wieder Bruch sind.Fliege im Moment erst nen Easy star im Verein,würde aber bald mal gerne einen meiner kleinen Verbrenner ausprobieren.
Im Moment steht die wahl zwischen den oben genannten Sims.Neige etwas mehr zum XTR weil der angeblich der beste sein soll.Was meint ihr?





Grüße,Christian
 
Wer die Wahl hat, hat die Qual

Wer die Wahl hat, hat die Qual

Habe beide ausgetestet.
Fazit:
Der XTR ist realitätsnäher und wohl einer der besten zur Zeit auf dem Markt erhältlichen Simis. Leider hat er bei den Flächenmodellen nur sehr eingeschränkte Modelle zur Auswahl bereit und zusätzliche downloadbare Modelle sind noch sehr wenige erhältlich. Falls du Hubi Pilot bist, gibts glaub ich wirklich nur den XTR, bei den Hubis ist er absolute spitzenklasse.
Die Umgebung lässt sich mit Wind,Wetter,Nebel usw. gestalten. Für mich hat sich die Möglichkeit des Starts in grosser Höhe für das Üben von Landeanflügen besonders bezahlt gemacht :D Der Aero Fly pro "Delüx" hat da schon einige Modelle mehr zur Auswahl. Das geht vom Trainer über den Warbird bis hin zum Jumbo. Die "Tunigmöglichkeiten" sind einwenig eingeschränkter und das einstellen/kallibrieren der Kanäle erfordert einiges Geschick. :confused:

Im Allgemeinen ist zu sagen, dass das Fliegen mit Simi zwar den Winter überbrückt aber keinesfalls das Training auf dem Feld ersetzt. Im Simi ist das Akro fliegen schon eher schwierig, da die im "echten" im Augenwinkel vorhandenen Anhaltspunkte zur Fluglagenbestimmung auf dem Simi verlohren gehen können.

So, mein erster Bericht. Ich hoffe das erleichtert eine allfällige Entscheidung für den Kauf.

Hab ich noch vergessen; bei beiden Simis kann mittels Interface USB Kabel die eigene Steuerung über den Lehrer-Schüleranschluss benutzt werden :p


Grüsschen aus der Schweiz
MaXx
 
uiui, da gibts wieder streit.
das wird dir keiner richtig sagen können, da jeder sein Favoriten hat. am besten schaust du, dass du beide testen kannst. habe beide und werde beide behalten. Beide haben (bei heli und Fläche) ihre stärken und schwächen. Fläche flieg ich lieber mit aerofly und heli mit beiden (Reflex schweben und aero zum bolzen).

bis dann
chrissi
 

Chris.

User
also dann bleib ich doch beim Aerofly Pro Deluxe. :) Mein Heli ist mir schon 3 Mal zu Boden gegangen deswegen ziehe ich Fläche vor.Bei ebay gibts den aero Versandkostenfrei für 149€ .Ist das teuer oder OK? Die anderen angebote sind leider keine PRO deluxe und manchmal auch schon ein bisschen alt.Ist der Preis zu teuer oder normal?



Grüße Chris :cool:
 
für den delux ist das billig. aber pass auf und lies genau. sind viele Betrüber am Start. unbedingt den Delux kaufen!!!!!!!!!!!
 

Chris.

User
Also der/die Anbieter hat so an die Tausend Berwertungen und alle positiv.Müsst eigentlich glatt gehen.Hoffe nur dass meine grafikkarte keinen strich durch die rechnung macht :rolleyes:
 

Chris.

User
Hi,

Dann ist alles klar.Der Sim kommt mir gerade recht nachdem mein easystar heute durchgebrochen ist :o


Chris :)
 
Hallo Chrissi,

ich hatte mit meinem Rechner auch Probleme mit dem Reflex.
Das Problem war anscheinend meine Grafikkarte.

Möchte mir nun den Aerofly kaufen.

Habe folgende Ausstattung auf meinem PC:

Pentium 4 mit 1,80 gHz und 256 MB RAM
Grafikkarte: geforde3 ti 200

Glaubst Du, das reicht ?

Viele Grüße
Armin
 

AndreU

User
Nochmal zum Kauf des AFPD: habe meinen letzte Woche auch über ebay für 149,00 EUR inkl. Porto bei Modellbau Jasper gekauft. Einwandfreie Abwicklung.
Kenne den Refllex nicht, würde aber den Aerofly nicht mehr hergeben. Habe mir eine gebrauchte Sapphire 9600 pro mit 128 MB dazugekauft, fliege meistens weit über 100 fps damit (niedrigste etwa 70, höchste 220, bei 11XX * XXX Auflösung -> eine höher als 1024 * 768).
Wenn ich im Leben nochmal hovern und torquen lerne, dann mit dem AFPD.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten