F3K-European Championship - Chamblay - Video

Hallo,
Arbeite gerade an einem Video von der F3K Europameisterschaft.
Hab euch einmal einen kleinen Trailer zusammengeschnitten :)


Das Video ist schon fertig, ich brauche nur noch die Lizenzen für die Musik, das ist sehr mühsam und kompliziert! Wenn sich jemand von euch in diesem Gebiet auskennt, wäre das super hilfreich!

lg Dennis
 

pro021

User
Hallo,
Arbeite gerade an einem Video von der F3K Europameisterschaft.
Hab euch einmal einen kleinen Trailer zusammengeschnitten :)


Das Video ist schon fertig, ich brauche nur noch die Lizenzen für die Musik, das ist sehr mühsam und kompliziert! Wenn sich jemand von euch in diesem Gebiet auskennt, wäre das super hilfreich!

lg Dennis

Hallo Denis, ich denke so wie sich die Typen von der AKM derzeit aufführen wird es ein Hürdenlauf. Die wollen im Moment für jeden feuchten Furz Geld sehen. Ich hoffe es lohnt sich für dich, sonst kannst du dein Video nur in geschlossenen Gesellschaften unter ausschluß der Öffentlichkeit vorführen. S'ist grauslich wie geldgierig die AKM'ler derzeit sind. Einfach superekelig! Ich wünsche den Typen einen Elektroschocker und eine Mausefalle in ihrem Hosensack....und ich weiß wovon ich spreche!
Egal wenn das Video da ist würde ich mich freuen wenn ich es bekomme :D

Ciao und bis demnächst am Hausberg oder beim Gütenbachtor
Heinz
 
Hallo Heinz,
Hab vor ein paar Tagen mit einem Typen von Youtube gesprochen.
Er hat gesagt, eine DVD zahlt sich nicht wirklich aus, der Aufwand mit AKM und co. wäre einfach viel zu groß.
Im fertigen Video kommen 10 Songs vor und für jeden Song brauch ich jeweils 3 Lizenzen...also insgesamt 30! Und das ganze gilt dann nur für Österreich...
Deshalb: Werde das Video am Donnerstag auf Vimeo hochladen! :) Nix DVD

lg Dennis
 

pro021

User
Hallo Heinz,
Hab vor ein paar Tagen mit einem Typen von Youtube gesprochen.
Er hat gesagt, eine DVD zahlt sich nicht wirklich aus, der Aufwand mit AKM und co. wäre einfach viel zu groß.
Im fertigen Video kommen 10 Songs vor und für jeden Song brauch ich jeweils 3 Lizenzen...also insgesamt 30! Und das ganze gilt dann nur für Österreich...
Deshalb: Werde das Video am Donnerstag auf Vimeo hochladen! :) Nix DVD

lg Dennis

Meine Red!
Die wollen sogar für selbst angespielte Demosong von mir Geld sehen. Eine Demo dauert etwa 10-15 Sekunden. Monatlicher Betrag 18.- Euro für insgesamt vielleicht 1:30 Minuten. Die sind so schwachsinnig dass sie nicht einsehen dass ich das selbst trällere. Das bedeutet wenn du heute in der vollbesetzten U-Bahn deine Lieblingsnummer pfeifst und ein Trottel von der AKM steht dabei kann er dich zur Kasse bitten da du öffentlich aufführst. Sowas ist ja total abartig! Irgendwie sollte man diesen Trabanten einmal in den Kopf gucken. Da dreht sich sicher ein Zahnrädchen verkehrt. Das gehört repariert!

Schad dass es keine DVD gibt. Wäre echt klass für die private Sammlung....naja!

Gruß Heinz
 
Aja...hier bekommt man die Rechte für die DVD: http://www.austromechana.at
Die haben es seit Mai nicht geschafft ihr Website wieder auf die Beine zu bringen!

Der Vorteil an Vimeo ist, dass du das Video in 1080p anschauen kannst, und du kannst es sogar die Originaldatei downloaden!

lg
 

Peer

User
Hallo Dennis,

wie wär's denn mit einem Video ohne Musik - es geht ja schließlich um's Fliegen oder ?

Peer
 
Peer, Dennis seine Videos leben vom Schnitt, der Musik und den Darstellern (Piloten und HLGs). Da kann mann meiner Ansicht nach etwas weglassen; ist ein Gesamtkunstwerk. Wäre so, wenn Du Schifahren gehst ohne SChi mitzunehmen.

Philipp
 

JanLeh

User
Hi Dennis,

ich finde deine Videos echt super! Und es würde mich freuen, wenn du dein Kunstwerk bei Vimeo MIT Musik hochladen würdest ;)

Weiter so ;)

Lieber Gruß,
Jan
 
Hey danke!
Mache gerade noch den letzten Feinschliff, werde mir dann Vimeo PLUS besorgen, und dann könnt ihr es euch alle ansehen :)
Ich hoff nur, dass der Upload nicht wieder endlos lange dauert.

lg Dennis
 
n1 :D

Uploadzeit mit einer 16.000er Leitung sind da schon mal 5,5h. :eek:

Aber besser du schaust dir mal an welchen Codec Vimeo verwendet. Da das File nach dem Upload erst wieder konvertiert wird. Sonst wäre der Traffic bei XXX Views einfach viel zu hoch. Im Endeffekt wird das Vid auf Vimeo wohl so um die 250-500mb haben.

MfG
 
Hatte leider in den letzten Tagen ein paar Probleme mit der konvertierung..
Die Filegröße hat 2GB in 1080p. Wenn man das Video mit Mpeg Streamclip zu 720p kovertiere hat es auf einmal 7GB. Obwohl der Codec auch H.264 war. Dreht man die Qualität runter wird das File zwar kleiner, dafür sieht man die Komprimierung sehr sehr deutlich - auch nicht gut.
Bin gerade in München wo es eigentlich WIFI im Hotelzimmer geben sollte. (Betonung auf SOLLTE)
Also kann ich es auch nicht uploaden.
Hab mir jetzt sowieso Vimeo PLUS besorg, das heißt der Upload sollte ein bisschen schneller gehen. Ich hoffe es geht sich bis Mittwoch auch - sorry die Verspätung :)

Aber das Warten lohnt sich! Das kann ich schon mal versprechen :)

Lg Dennis
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten