Easy Glider Brushless???!!!

Hallo erstmal....
So will mein easy Glisder Electric auf Brushless umrüsten..
Habe mich auch schon bissel imformirt aber weiß noch nich so genau,ob mit getriebe oder ohne wie viel leistung er haben sollte gewicht usw...
Es gibt ja ne menge auswahl z.b bei Ebay (Hongkong,China) weiß ja nich ob die Geräte qualitativ so gut sind...
mfg
 
ein 3s antrieb eignet sich sehr gut ein direktantrieb ist bestimmt sinnvoll. ein günstiges antriebsset findet sich bei natter modellbau. qualitativer gehts mit dem von multiplex.
 

Ralf96

User
Hallo,

bei uns fliegen viele Motoren der 2836er Größe mit ca. 1000kv an einer 9x5er Schraube und 3s. Diese Motoren wiegen ungefähr 75-85 Gramm. Einige fliegen auch stärkere Motoren, was ich aber nicht empfehle, da das Elapor dann schnell(er) weich wird (=> Vibrationen).
Von den Chinamotoren aus Ebay habe ich bisher nur die roten EMP probiert und bisher funktioneren sie, habe aber keine Langzeiterfahrungen. Sonst halt etwas von Dymond, Torcster, Robbe, Hacker...

Gruß
Ralf
 
ja vielen dank das hilft mir schon...
so um 1000kv dacht ich auch...
und wieviel Ah sollte der regler haben?
glaub werde aber lieber n marken hersteller nehmen hab da nich so gut erfahrungen mit fern ost.-)
 
ja vielen dank das war recht anschaulich:-)
jetzt weiß ich soweit bescheid..
jetzt muss ich nurnoch den winkel haben wgen der motor stellung!!??
ein bissel nach unten und nach rechts jedenfals steht er original auch so:-)mir fällt der richtige ausdruck dazu grad nich ein:-)
nochmal vielen dank an euch alle wüst echt nich was ich ohne euch machen sollte.-)
 
Seitenzug, Motorsturz und Schwerpunkt...

Seitenzug, Motorsturz und Schwerpunkt...

Ich hatte den alten Anschlag (innen) genutzt und somit Sturz und Zug vom Getriebemotor genommen (geschätzt je 2°). Für den doch recht starken Motor hätte es auch mehr Sturz sein können. Aber bei Vollgas ein wenig drücken und er geht auch nicht in den Looping.
Schwerpunkt liegt bei 70mm hinter der Nasenleiste und dürfte damit so ziemlich genau beim Holm sein.

Grüße
Marcus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten