Erfahrungen mit dem Modell Mouton von Lindinger

Don

User
Hallo zusammen,
in einer der letzten FMT fiel mir der Mouton von Lindinger ins Auge. Neben einer recht gefälligen Optik, teilbaren Flächen bei 1,6m Spannweite fällt der Preis von 79,- Euro für die ARF-Version ins Auge.
Hat einer von Euch dieses Modell im Einsatz und kann bzgl. der Verarbeitung, insbesondere hinsichtlich der Festigkeit und der Flugeigenschaften berichten?

Gruss
DON
 
Hi,

ich lese gerade den RCL-Thread durch, weil ich auch langsam neugierig werde.

Grüße, Andi
 
Erfahrungen mit Muton 1600

Erfahrungen mit Muton 1600

Hallo DON,

ich habe das Model nun ca. 6 Wochen und bin SEHR zufrieden damit.
Ich habe selten ein Model mit einem besseren Preis/Leistungsverhältniss
gekauft!
Mein Modell hat ca. 920g Fluggewicht. Ich habe 4 Stck D60 Servos, 8Zellen Pansan 1200er, einen 95g Brushlessmotor (Feigao ähnlich)mit
'Selfmade' Getriebe 2,6:1, Futaba 8k PCM Empfänger und 'Selfmade' Regler mit BEC verbaut!
Der Antrieb zieht ca. 15A Standstrom was bei meinen Pansan Zellen ca.
5...6 Minuten Motorlaufzeit (im Flug) erzeugt. (LS=12x9 CAM-Carbon)
Ich habe das Model mit festem V-Leitwerk, aber mit teilbarer Fläche gebaut. Die vorbereiteten Einbauten im Rumpf habe ich vollständig entfernt und einige 'eigene' Verstärkungen angebracht.
Einziger Kritikpunkt sind die mitgelieferten Stahlseelen zum V-Leitwerk.
Ich empfehle hier gleich etwas 'dünnere' (0,8er) einzubauen!
Die Original (1,0er) laufen etwas schwer und stellen dadurch nicht sauber zurück. Wer den Aufwand nicht scheut, kann aber auch eine neue Anlenkung im Rumpf verlegen, was wahrscheinlich die beste Möglichkeit währe. Wenn's mal wieder ein verregnetes Wochenende gibt werde ich diesen Umbau noch vornehmen.

Gruss Guenter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten