Sammelbestellung StevensAero Cap 232 (.40e)

LS8-18

Vereinsmitglied
Hallo

Wenn ich mich bei der Bestellung mit einem Groove beteiligen könnte, dürfte ich schwach werden. ;)
 

Motormike

Vereinsmitglied
Groove bitte
 
Da tut sich ja einiges, ich werde wohl auch eher auf Groove umsteigen.

Dann hätten wir bisher:
3x Groove (Daniel, Mike und ich)
2x CAP??? (Uli+Philippe??)

Einer von uns müsste die Modelle halt bestellen und weiterverschicken. Zoll und Versand aus USA teilen wir brüderlich und den Versand innerhalb Deutschlands zahlt jeder für sich. Falls sich der ein oder andere von Euch gelegentlich trifft, könnte da noch Geld zu sparen sein (Ich wohne in Würzburg)

Stefan
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Moin

Also ich habe da mal recherchiert, wobei ich mir bei manchen Sachen net so sicher bin.
Wenn ich die Zollseite (Link) mit dem Zolltarifrechner richtig verstanden habe, kämen so etwa 30% dazu.
Der Versand bei den bisherigen Beteiligten käme auf $66,25 was ungefähr €51,- sind, wenn man es eilig hat :D oder wenn man Geduld hat $33,25 entsprechend ca.€26,-, zumindest wenn man die Gewichte wie bei Stevens Aero angegeben addiert und beim Us Postal Service danach (Link) schaut.

Ich würde aber noch ne Woche warten, vielleicht kämen ja auch 10 Leute zusammen, was den Versandkostenanteil senken dürfte.

Da der Gerhard ja seine Flieger auch irgendwie bekommen musste, könnte man Ihn ja mal fragen was so wirklich dazu kommt, und was wir so in etwa als Endpreis erwarten könnten.
Also Gerhard, mit was können wir rechnen => was koscht´s und wie funzeniert´s? :confused: :D

Als persönliche Schmerzgrenze hatte ich mir €100,- gesetzt. was beim längeren Versand ziemlich genau hinhaut

Hat jemand ne Ahnung ob es in USA so etwas wie ne Umsatzsteuer gibt, die dann ja beim Export wieder abgezogen würde!? Zu diesem Punkt wurde ich irgendwie net fündig.

Wer gerne mal mit den aktuellen Kursen die Sachen in Euro umrechnen möchte, wird hier
fündig

[ 23. Januar 2005, 09:12: Beitrag editiert von: LS8-18 ]
 
Die Onlinebestellung bei >>Stevens Aero Model<< geht dank eines deutschsprachigen Onlinebestellformulars ganz einfach.
Nach ca. 1 Monat erhält man die aus Amerika bestellten Modelle durch den Paketdienst zugeliefert.
Kosten bei 4 verschiedenen Modellen bei einer Lieferung:
Modelle 520 $
Versandkosten ca. 25 $, war Sonderpreis
Zoll 132,20 €, davon ca. 50 € Sonderzoll ( VO(EWG) Nr.2913/63 in der Zeit vom 1.9.04-30.9.04). Dieser Sonderzoll sollte jetzt nicht mehr anfallen.
Die Zollrechnung kommt vom Paketdienst ca. 1 Monat nach Zustellung des Pakets.
Gezahlt werden die Modelle über das Zahlsystem Paypal mit VISA-Karte im voraus. Dabei fallen keine Gebühren an.


>>Zollinformationen<<
und
>>Zollinformation<<

[ 23. Januar 2005, 09:32: Beitrag editiert von: Gerhard_Hanssmann ]
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Moin

Also erst einmal vielen Dank Gerhard für die Info!
Hab mich mal bei Stevens angemeldet und geschaut. Habe kein Problem mit Englisch allerdings finde ich da kein deutschsprachiges Formular.

Es wird nur eine Versandoption angeboten, die bei $47,- liegt. Der Versand soll zwischen 7-10 Tagen liegen.

*Ketzerische Idee ein*
@ Mike

Wäre es vielleicht möglich das man die Pakete zu eurem US Vetriebspartner schickt und dann diese als Privatpäckchen als Geschenk zu uns schicken würde? :D Würde man ja immerhin 20 Euro Zoll pro Person sparen, vorrausgesetzt der EU ist nicht irgendein neuer Sonderzoll eingefallen. Dann wären es ja noch mehr Ersparnis. War nur so ne Idee die mir eben kam. :cool: :D

*Ketzerische Idee aus*

[ 25. Januar 2005, 15:49: Beitrag editiert von: LS8-18 ]
 
Ich finds auch besser noch zu warten, wollte nur einen kurzen Zwischenstand abchecken. Übrigens ich habs nicht so eilig und würde deshalb den langsamen Versand bevorzugen. Ich hab übrigens keine Kreditkarte, wäre also toll wenn das jemand anders in die Hand nehmen könnte mit der Bestellung.

Beste Grüße

Stefan
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Servus

Noch was...
Vielleicht wäre es gar net so ungeschickt, wenn man so bestellen würde, daß die Flieger zu Sinsheim da wären. Da werden ja ein paar sein und diejenigen könnten sich die innerdeutschen Portokosten sparen.
 
Hi,

was den Zoll angeht, werde ich aus den links von Gerhard nicht so recht schlau..
Die Frage ist wohl auch, wie viel man tatsächlich spart, wenn man anschliessend innerhalb Deutschlands die Sachen wiederum verschicken muss.
Wie gröss sind den die Baukästen?
Ich habe den Eindruck, das man nur dann deutlich spart, wenn man in der Nähe wohnt und nicht mehr innerdeutsch versenden muss.

-JP
 
Ich denke dass ein Groove-Baukasten nicht länger als 1,20 m ist und dann kostet das als Pstpaket 6,70 Euro, also nicht so wild

Grüße

Stefan
 

LS8-18

Vereinsmitglied
@ Gegi

Wie, Du baust auch noch Flieger und fliegst dann auch damit!? Ich dachte Du sorgst nur dafür das wir für Zubehör und Akkus Meßdaten haben! :D :D
Und was für nen Flieger willst Du denn haben?
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Da hier so viele ja die Groove wollen, war das halt nicht mehr so klar! ;) :)

Mal ein Vergleich zum "sparen"! Bei lediglich einem Groove kostet der Versand schon $28,- versus $47,- geteilt durch 6 Leute, womöglicherweise noch das ja durch noch mehr Leute geteilt werden kann.

[ 24. Januar 2005, 19:04: Beitrag editiert von: LS8-18 ]
 
Groove und CAP kommen doch vom selben Hersteller. Stevens Aero. Ich denke es ist kein Problem auch mehrere verschiedene Modelle zu bestellen. Gerhard, vielleicht könntest du mal kurz schreiben, ob der CAP-Baukasten länger als 1,20 m ist. DAs glaub ich nämlich nicht und dann kostet innerdeutscher VErsand mit DHL-Postpaket 6,70 Euro.

Grüße
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten