Neue Jak 130 von Ready2fly

Inzwischen kostet die Yak 569.-Euro und mehr als einen Prototypen gibt es nicht, R2F hat mal eben bei den Jets die Preise um 15-50% erhöht!
Anscheinend steigt Noel Boller von ready2fly der Erfolg zu Kopf, bekanntlich kommt Hochmut vor dem Fall!


Gruß Frank;)
 

jürgi

User
Kostenexplosion

Kostenexplosion

Ich hatte auch mit dem Teil geliebäugelt (allerdings Kit-Version). Stolzer Preis für Styro -und da hat mein Geldbeutel Grenzen gesetzt. (Vielleicht sollten sie ein paar Bomben weglassen)
Gruß
Jürgen
 
Erfahrungswerte?

Erfahrungswerte?

Hallo,
ich hole das hier mal wieder hoch.
Hat sie denn mittlerer Weile schon jemand und kann mehr darüber berichten?
Das dieses Teil wunderschön ist steht natürlich außer Frage aber styro bleibt styro und dafür ist der Preis deutlich zu hoch!
Egal wie detailiert das Modell ist, bleibst du damit am Kofferraumdeckel hängen sieht es nicht mehr so dolle aus.
Was mich auch interessieren würde ist die Langzeiterfahrung vom starten und landen ohne Asphaltpiste die eh kaum einer auf einem Platz zur verfügung haben wird? Reißen die Bomben,tanks und Raketen da nicht schon vorher ab? Wie sieht es mit dem Fahrwerk aus? Rasenfest oder nicht?
ciao
Roberto
 
oh man

oh man

Hi,
das habe ich ja erst jetzt gesehen, die stehen auf November!
Wer will denn ein Flugfertiges Modell zu solch einer Jahreszeit??? Man, das nenne ich Planung!
Dann kann man ja erst zur neuen Saison mit den Erfahrungsberichten rechnen. Na Klase. Aber man kann es sich ja solange ins Wohnzimmer stellen und die viel gepriesene "Qualität" bewundern. Einen Vorteil hat das allerdings: Die schöne Optik bleibt solange noch erhalten.
Es erstaunt mich immer wieder dass das Erste was ein Hersteller überhaupt liefern kann eine überzogene Preisvorstellung ist.
Für mich hat es sich auch schon wieder erledigt, andere Chinesen bauen auch schöne Styrojets. Oder gleich einen anderen Jet in CFK, da hat man länger dran.
Ciao
Roberto
 

jürgi

User
Hi,
das habe ich ja erst jetzt gesehen, die stehen auf November!
Wer will denn ein Flugfertiges Modell zu solch einer Jahreszeit??? Man, das nenne ich Planung!
Dann kann man ja erst zur neuen Saison mit den Erfahrungsberichten rechnen. Na Klase. Aber man kann es sich ja solange ins Wohnzimmer stellen und die viel gepriesene "Qualität" bewundern. Einen Vorteil hat das allerdings: Die schöne Optik bleibt solange noch erhalten.
Es erstaunt mich immer wieder dass das Erste was ein Hersteller überhaupt liefern kann eine überzogene Preisvorstellung ist.
Für mich hat es sich auch schon wieder erledigt, andere Chinesen bauen auch schöne Styrojets. Oder gleich einen anderen Jet in CFK, da hat man länger dran.
Ciao
Roberto

Hallo Roberto,
bei uns in Niederbayern wird ganzjährig geflogen! "CFK"-Jets gibt es nicht viele -du meinst sicher GFK! Da gibt es natürlich jede Menge guter Modelle z.B hier http://modellbau-pollack.de/index.php?page=c-c-jets Die "Styro" - Yak ist natürlich schon heftig teuer (plus höhere MWST und teuren Versand), daher bevorzugen wir nunmehr die neuen konventionellen Black Horse Modelle!
Beste Grüsse aus dem ganzjährigen Fluggebiet
Jürgen
Ps.diesen Auslieferungstermin haben die Schweizer sicher nicht geplant -der Termin wurde ja zigmal verschoben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten